50 Tonnen in Lager gefunden

Riesiger Schokoladen-Diebstahl aufgedeckt

+
Ein italienischer Polizist nimmt in einem Lager in Nola bei Neapel den Bestand an sichergestellter Schokolade auf. Der Fund ist wahrscheinlich Teil eines Diebstahls, bei dem insgesamt 260 Tonnen Schokolade geklaut wurden.

Rom - Unmengen gestohlener Schweizer Schokolade sind in Italien aufgetaucht. Der Fund gehört wahrscheinlich zu einem Diebstahls, bei dem insgesamt 260 Tonnen gestohlen wurden.

In einem Lager in Nola bei Neapel wurden 50 Tonnen Lindt-Schokolade im Wert von rund 1,5 Millionen Euro gefunden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Fund sei Teil eines Diebstahls von 260 Tonnen Schokolade, die das Schweizer Unternehmen Lindt in den vergangenen Monaten erlitten habe. In dem Lager wurden mehr als 5000 Schachteln Schokolade sichergestellt.

Die Pralinen seien im August aus einem externen Lager in der Nähe von Mailand gestohlen worden, sagte eine Lindt-Sprecherin. Wo der Rest der „Lindor Kugeln“ geblieben sei, sei noch unklar. Wegen der laufenden Ermittlungen wollte das Unternehmen keine weiteren Angaben machen.

Nach Angaben italienischer Medien wurden im Oktober zwei Verdächtige einer Logistikfirma festgenommen, die die Schokolade - statt sie auszuliefern - direkt verkaufen wollten.

dpa

Neueste Artikel

Nürnberg nach 2:1-Sieg weiter Dritter - Heimpleite für FCK

Nürnberg nach 2:1-Sieg weiter Dritter - Heimpleite für FCK

Air Berlin will schnelle Entscheidung über Transfergesellschaft

Air Berlin will schnelle Entscheidung über Transfergesellschaft

LIVE! Ivan erhöht! Waldhof kurz vor Derbysieg

LIVE! Ivan erhöht! Waldhof kurz vor Derbysieg

Nürnberg marschiert, FCK kassiert erste Pleite unter Trainer Strasser

Nürnberg marschiert, FCK kassiert erste Pleite unter Trainer Strasser

Trostloses 0:0 im Kellerduell zwischen Köln und Bremen

Trostloses 0:0 im Kellerduell zwischen Köln und Bremen

Rund 12.000 Menschen gehen in Berlin gegen die AfD auf die Straße

Rund 12.000 Menschen gehen in Berlin gegen die AfD auf die Straße

Kommentare