Talk-Sendung im ZDF

Kretschmann spricht bei Markus Lanz über den kommenden Lockdown - eine Frage regt ihn besonders auf

Ministerpräsident Winfried Kretschmann ist der Show „Markus Lanz“ per Video zugeschaltet.
+
Winfried Kretschmann: Ministerpräsident spricht bei Markus Lanz über den Lockdown - „sehr viel härter“.

Am Mittwochabend war Ministerpräsident Winfried Kretschmann zu Gast bei Markus Lanz im ZDF. Der Regierungschef sprach über den kommenden Lockdown - eine Frage von Lanz regte ihn besonders auf.

Stuttgart - Am Mittwoch beschloss Bundeskanzlerin Angela Merkel zusammen mit den Ministerpräsidenten der Länder einen Teil-Lockdown, der schon am Montag in Kraft treten soll. Am Abend war der Regierungschef von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, zu Gast in der Talk-Show „Markus Lanz“. Der Grünen-Politiker sprach über die beschlossenen Maßnahmen und darüber, warum es an der richtigen Zeit war, diesen Schritt zu gehen. Eine Frage von Lanz bezüglich der umstrittenen Aussage von Karl Lauterbach, der ebenfalls zu Gast war, regte Kretschmann besonders auf.

Wie BW24* berichtet, geriet Winfried Kretschmann bei einer Frage von Markus Lanz in Rage - „Kopf fast explodiert“.

Die Bundesregierung und die Länderregierungen beschlossen am Mittwoch einen Teil-Lockdown, der schon am Montag in Kraft treten soll (BW24* berichtete). *BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Kommentare