Verräterische Spürnase

Hund überführt sein Frauchen als Ladendiebin

Ludwigshafen - Der Hund ist des Menschen bester Freund, sagt man. Ein treuer Vierbeiner hat jedoch seinem langfingerigen Frauchen einen Bärendienst erwiesen.

Die Frau stürmte am Donnerstag mit mehreren geklauten Oberteilen aus einer Modeboutique, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Dort setzte ein Beamter ihren zurückgebliebenen Vierbeiner als Spürhund ein - das Tier führte die Polizei zur Unterkunft der Diebin bei einer Bekannten.

Die Täterin war zwar erst nicht in der Wohnung, erschien dort aber später - und wurde von Polizisten gestellt. Die Modeboutique erhielt die Beute im Wert von 80 Euro zurück. Auf die Ladendiebin kommt jetzt ein Strafverfahren zu.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Germanwings-Absturz: Gutachten verärgert Hinterbliebene

Germanwings-Absturz: Gutachten verärgert Hinterbliebene

Ermittler rätseln über Motiv des London-Attentäters

Ermittler rätseln über Motiv des London-Attentäters

Trotz Tragödien im Mittelmeer wächst Kritik an den Rettern

Trotz Tragödien im Mittelmeer wächst Kritik an den Rettern

Kommentare