Vorfall in Hessen

Bensheim: Badesee-Horror: Trucker will sich abkühlen - kurz darauf ertönen die Sirenen

+
Horror am Badesee: Ein Trucker will Abkühlung, Doch die Fahnder der Polizei finden nur noch einen leeren Lkw.

Horror am Badesee: Ein Trucker will Abkühlung, doch die Fahnder der Polizei finden nur noch einen leeren Lkw.

Update 9. Juli: Der vermisste Trucker, der in den Badesee bei Bensheim zum Abkühlen ging, ist tot. Am Montag bestätigte sich der Verdacht, der Weißrusse könnte untergegangen sein: Seine Leiche trieb im Wasser des Badesees. Eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache klären. 

8. Juli: Bensheim - Was ist am Samstag, den 6. Juli 2019, an einem Badesee in Bensheim (Hessen, bei Darmstadt) wirklich passiert? Alles sieht nach einem weiteren Badesee-Horror aus, wie extratipp.com* berichtet. 

Folgendes ist passiert: Am Samstagabend will sich der Trucker Ihar Aliakseyu (34) mit seinen Lkw-Kollegen abkühlen. Es ist heiß, der Russe hatte seinen Lkw übers Wochenende auf der Rastanlage Bergstraße Ost abgestellt. Als der 34-Jährige zwischen 18 und 19 Uhr in den Bensheimer Badesee schwimmen geht, nimmt der Alptraum wohl seinen Lauf, denn: 

Badesee-Horror bei Darmstadt im Bensheimer Badesee

Nachdem der Trucker im Badesee schwimmen ging, wurde er von seinen Lkw-Kollegen nicht mehr gesehen. Hier am Bensheimer Badesee bei Darmstadt verliert sich die Spur des 34-Jährigen. Der Lkw des Truckers steht immer noch an der Rastanlage Bergstraße Ost. 

Nachdem die Lkw-Kollegen die Polizei über das Verschwinden im Badesee informiert hatten, wurde eine Suchaktion eingeleitet. „Wir haben mit Tauchern und Sonar nach dem Vermissten gesucht“, wie ein Polizeisprecher am Montag gegenüber extratipp.com* sagte. 

Badesee-Horror am Bensheimer Badesee: Das sagt die Polizei

Doch die umfangreiche Suche am Badesee Bensheim blieb erfolglos, wie auch das Polizeipräsidium Südhessen mitteilt. Auch der Rasthof wurde nach dem Russen durchsucht - ohne Erfolg. Doch wie sieht der vermisste 34-Jährige aus? So wird der Trucker beschrieben:

  • kurze Haare
  • Stirnglatze
  • Mehr ist laut Polizei nicht bekannt

Nun ermittelt die Kriminalpolizei Heppenheim im Fall des vermissten Truckers bei Darmstadt. Wurde dem Russen der Abstecher in den Badesee zum Verhängnis? Die Polizei bittet um Hinweise, die für mehr Klarheit sorgen könnten. „Hinweise bitte an die Polizeistation in Bensheim unter der 06251 - 84860 oder jede andere Polizeidienststelle“, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung. „Die Spedition ist informiert und wird den Lkw des Truckers abholen“ so der Polizeisprecher am Montagmorgen weiter. „Wir können nicht ausschließen, dass der Mann beim Baden untergegangen ist.“

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Mehr zum Thema

Kommentare