Seniorin in Untersuchungshaft

81-Jährige erdrosselt Ehemann (90) mit Hose

Köln - Mit einer Hose soll eine 81-Jährige ihren Ehemann in Köln erdrosselt haben. Die Seniorin sitzt in Untersuchungshaft, gegen sie wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen.

Die Frau habe bereits gestanden, ihren 90-jährigen Ehemann am Mittwoch mit einer Hose im Schlaf erdrosselt zu haben, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Freitag. Hinweise darauf, dass der pflegebedürftige 90-Jährige sein Einverständnis zur Tat signalisiert habe, gebe es nicht. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Meistgelesen

Auf der Flucht: Einbrecher springen in den Rhein!

Auf der Flucht: Einbrecher springen in den Rhein!

66-Jähriger stirbt bei Unfall auf L453

66-Jähriger stirbt bei Unfall auf L453

Bye! Bye! William und Kate fliegen pünktlich aus Hamburg ab

Bye! Bye! William und Kate fliegen pünktlich aus Hamburg ab

Stechmücken am Rhein werden radikal bekämpft

Stechmücken am Rhein werden radikal bekämpft

Live Ticker: So war der royale Besuch in Heidelberg! 

Live Ticker: So war der royale Besuch in Heidelberg! 

Neun Gründe, warum Deutschland nicht härter gegen Erdogan durchgreift

Neun Gründe, warum Deutschland nicht härter gegen Erdogan durchgreift

Kommentare