1. Ludwigshafen24
  2. Verbraucher
  3. Verbraucher-Magazin

Lidl plant radikale Änderung bei Eigenmarken

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Berkan Cakir

Eine Frau schiebt einen Einkaufswagen vor einem Lidl-Laden.
Bis 2025 will Lidl für Kunden Produkte mit weniger Zucker und Salz anbieten. © Lorenzo Carnero/dpa

Weniger Zucker und Salz in Schokoriegeln und Tiefkühlpizzen. Lidl will gesündere Produkte. Dafür hat sich das Unternehmen Zeit bis 2025 gegeben.

Heilbronn - Um die Produkte gesünder zu machen, will Lidl den Zucker- und Salzgehalt in den Verzehrartikeln reduzieren. Im Zuge der „Reduktionsstrategie“ sollen so Joghurtsorten, Cornflakes, Tiefkühlpizzen und viele andere Produkte insgesamt 20 Prozent weniger Zucker und Salz enthalten. Vor allem Produkte, die von Kindern verzehrt werden, sind davon betroffen. Die Initiative, die seit 2017 läuft, nimmt laut Unternehmen bis 2025 Zeit in Anspruch, da sich die Kunden langsam an den neuen Geschmack gewöhnen sollen. Wie BW24* berichtet, betrifft die radikale Änderung die Eigenmarken von Lidl.

Der Discounter geht darüber hinaus größere Veränderungen (BW24* berichtete) an und plant eine Aufspaltung in Lidl Nord und Süd. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant