1. Ludwigshafen24
  2. Verbraucher
  3. Verbraucher-Magazin

Lotto-Ziehung am Mittwoch: Hier sind die aktuellen Gewinnzahlen

Erstellt:

Von: Alina Schröder

Kommentare

Bei der Ziehung am Mittwoch (15. Juni) spielen Lotto-Fans um 17 Millionen Euro. Die aktuellen Gewinnzahlen lesen Sie hier.

Update vom Mittwoch, 15. Juni, 18.30 Uhr: Die Lotto-Zahlen vom Mittwoch (15. Juni) sind jetzt endlich da. Diesmal liegen 17 Millionen im Jackpot. Die Gewinnzahlen von heute im Überblick:

Lotto 6aus4911 - 21 -29 - 30 -44 -47
Superzahl0
Super 64-9-5-1-2-8
Spiel 774-4-2-7-2-2-4
Quelle: lotto.de (Alle Angaben ohne Gewähr)

Erstmeldung: Kassel – Neuer Lotto-Mittwoch, neues Glück: Bei der kommenden Ziehung (15. Juni) haben erneut zahlreiche Tipperinnen und Tipper im Spiel 6aus49 die große Chance auf einen Gewinn in Millionenhöhe. Diesmal füllen 17 Millionen Euro den Jackpot.

Neben 6aus49 werden jeden Mittwoch und Samstag auch die Gewinnzahlen der Zusatzlotterien Super 6 und Spiel 77 veröffentlicht. Bei diesen Lotterien tippen die Teilnehmenden allerdings nicht aktiv, denn lediglich die Endziffern auf dem Los von Lotto 6aus49 oder der Glücksspirale entscheiden über einen Gewinn. Spielerinnen und Spieler bekommen zudem jeden Dienstag und Freitag im Eurojackpot eine weitere Gewinnchance.

Lotto am Mittwoch (15. Juni): Das sind die Zahlen der letzten Ziehung

Möchte man den Jackpot im Spiel 6aus49 knacken, müssen jedoch sechs richtige Ziffern sowie die korrekte Superzahl angekreuzt werden. Bei der Lotto-Ziehung am vergangenen Samstag (11. Juni) konnte der Jackpot über 15 Millionen Euro nicht geknackt werden. Daher wächst die Gewinnsumme nun auf 17 Millionen Euro an. Folgende Gewinnzahlen hätten bei der letzten Ziehung zum Erfolg geführt:

Lotto 6aus4911 - 17 - 22 - 25 - 29 - 44
Superzahl8
Super 61 - 4 - 3 - 5 - 4 - 4
Spiel 777 - 8 - 1 - 1 - 5 - 2 - 3
Quelle: lotto.de (Alle Angaben ohne Gewähr)

Lotto-Ziehung am Mittwoch (15. Juni): So können Sie teilnehmen

Die Ziehung der Gewinnzahlen findet jeden Mittwoch um 18.25 Uhr sowie jeden Samstag um 19.25 Uhr statt. Seit dem Jahr 1955 warten viele Menschen sehnsüchtig auf die Bekanntgabe der aktuellen Lottozahlen, die bis 2013 auch abends im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Seitdem die Fernsehübertragung der Live-Ziehung eingestellt wurde, kann man diese nur noch auf dem Videoportal Youtube oder auf der Lotto-Webseite verfolgen. Und wie funktioniert eine Teilnahme?

Die Lottoscheine können sowohl in Kiosken als auch online erworben sowie ausgefüllt werden. Auf einem Spielschein befinden sich Kästchen mit jeweils 49 Zahlen, die angekreuzt werden können. Für jedes Kästchen zahlen Lotto-Spielende 1,20 Euro zuzüglich einer einmaligen Bearbeitungsgebühr von 0,20 Euro pro Tippschein.

Besonders aufmerksam sollte man aber bei der Abgabefrist sein. Diese ist in den Bundesländern teilweise unterschiedlich. In Hessen liegt diese am Mittwoch bei 18 Uhr und am Samstag bei 19 Uhr. Zu spät eingereichte Scheine gelten dann erst für die nächste Ziehung.

Eine neue Lotto-Ziehung steht bevor: Am Mittwoch (15. Juni) geht es um 17 Millionen Euro. (Symbolbild)
Eine neue Lotto-Ziehung steht bevor: Am Mittwoch (15. Juni) geht es um 17 Millionen Euro. (Symbolbild) © Antonio Guillen Fernández/Imago

17 Millionen im Jackpot: Nächste Lotto-Gewinnchance am Mittwoch (15. Juni)

In Deutschland zählt Lotto zu den beliebtesten Glücksspielen. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer wünscht sich eine möglichst hohe Gewinnsumme. Die Chance auf den Jackpot in der Gewinnklasse 1 im klassischen Lotto-Spiel 6aus49 ist allerdings sehr gering: Sie beträgt 1 zu 140 Millionen.

Die Spielteilnahme ist zudem erst ab einem Alter von 18 Jahren erlaubt. Doch Vorsicht: Glücksspiele können süchtig machen. Betroffene finden Hilfe bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). (asc)

Weitere Lotto-News lesen Sie auf unserer HNA-Themenseite.

Auch interessant

Kommentare