Ketchup in die Haare – diesen überraschenden Effekt hat der Tomatendip
Ketchup ist nicht nur ein gern gesehener Begleiter für verschiedene Speisen, sondern hat auch einen besonderen Effekt für die Haare! Lies hier, was Du mit dem Tomatendip anstellen kannst:
Wer kennt ihn nicht? Den guten, alten Ketchup. Ob zum Schnitzel oder zu Pommes, Ketchup ist ein gern gesehener Begleiter für verschiedene Speisen. Die rote Soße schmeckt vorzüglich, in Kombination mit deftigen Gerichten verleiht sie dem Ganzen noch mal eine gewisse Note. Aber: Ketchup ist nicht nur fürs Essen gut! Auch für die Haare wirkt er Wunder!
Ketchup für die Haare – welchen überraschenden Effekt der Tomatendip hat
Ketchup ist eine Würzsoße, die ihren Ursprung in britischen Kochbüchern hat. Über Jahre hinweg etablierte sich die rote Soße in verschiedenen Ländern, bis sie schließlich auch nach Deutschland herüberschwappte. In einem Öko-Test von 2023 werden verschiedene Ketchup-Marken unter die Lupe genommen, der Klassiker von „Heinz“ versagt dabei übrigens komplett. Aber: Ketchup wirkt auch gut für die Haare.
Wer einen fiesen Grünstich in den Haaren hat, sollte zu Ketchup greifen. Etwa 20 bis 30 Minuten einwirken lassen, ausspülen und dem Grünstich in den Haaren ist entgegengewirkt. Warum das Ganze? Das bekommst Du im nächsten Abschnitt erklärt:
Ketchup gegen Grünstich in den Haaren – warum der Tomatendip wirkt
Ketchup enthält viele Rotpigmente. Das ist besonders wichtig, um einem unliebsamen Grünstich entgegenzuwirken. Die roten Pigmente entziehen dem Haar den Grünstich, die Haarfarbe wird durch die Pigmente wieder neutralisiert.
Verschiedene Beauty-Blogger haben den Trend schon ausprobiert. Das Ergebnis: Es wirkt! Ketchup entzieht dem Haar den Grünstich. Und das Tolle: Der hohe Zuckeranteil im Ketchup schützt sogar die Haarfaser! Weißt Du eigentlich schon, wie viel Zucker Dein Lieblings-Ketchup enthält? Lies hier nach! (fas)