+
Lena Meyer-Landrut, Coach von "The Voice Kids".

„The Voice Kids“ entwickelt sich enttäuschend

Berlin - Die zweite Staffel der Musikshow „The Voice Kids“ entwickelt sich für den Privatsender Sat.1 enttäuschend. Der Marktanteil sank am Freitagabend erneut.

Der Marktanteil am Freitagabend lag mit insgesamt 2,74 Millionen Zuschauern bei 9,2 Prozent - zum Beginn der Staffel am 21. März waren es 11 Prozent. Unter den 14- bis 49-jährigen schalteten 14,2 Prozent der Fernsehzuschauer die Show mit Lena Meyer-Landrut, Henning Wehland und Johannes Strate ein, wie Sat.1 am Samstag mitteilte. Die erste Staffel war nach Sender-Angaben in der Zielgruppe auf durchschnittlich 19,8 Prozent gekommen.

Wie schon vor einer Woche lieferten sich RTL und das ZDF wieder ein Rennen um den Sieg am Freitagabend. Bei 4,64 Millionen Zuschauern setzte sich die fast dreistündige RTL-Tanzshow „Let's Dance“ mit einem Marktanteil von 16,1 Prozent knapp gegen den ZDF-Krimi „Der Alte“ durch (16,0 Prozent). Die ARD erreichte um 20.15 Uhr mit dem Utta-Danella-Spielfilm „Von Kerlen und Kühen“ 4,15 Millionen Zuschauer, das waren 13,5 Prozent.

dpa

Mehr zum Thema

Video

Enthüllt: Titel des nächsten 'Star Wars' ist klar

Enthüllt: Titel des nächsten 'Star Wars' ist klar
Video

Gina-Lisa Lohfink und Nico Schwanz: Erstes Bild in Freiheit

Gina-Lisa Lohfink und Nico Schwanz: Erstes Bild in Freiheit
Video

Keine Zigaretten: Weltmeister Häßler wütet im Camp

Keine Zigaretten: Weltmeister Häßler wütet im Camp

Kommentare