Ende von „Grey‘s Anatomy“?
„Grey‘s Anatomy“: Hauptdarstellerin Ellen Pompeo deutet mögliches Serien-Ende an
Die Krankenhaus-Serie „Grey‘s Anatomy“ bekommt noch eine 17. Staffel. Danach könnte aber endgültig Schluss sein, verrät Hauptdarstellerin Ellen Pompeo.
- Die Ärzte-Serie „Grey‘s Anatomy“* umfasst bereits 16 Staffeln.
- Eine 17. Staffel ist schon geplant und erscheint im November 2020 in den USA.
- Nachdem in den letzten Jahren mehrere Hauptdarsteller die Serie verließen, könnte sich auch Ellen Pompeo zu dieser Entscheidung hinreißen lassen. Damit wäre das Ende von „Grey‘s Anatomy“ womöglich besiegelt.
„Grey‘s Anatomy“: Ellen Pompeo spricht über mögliches Serien-Ende nach der 17. Staffel
Update vom 30. Oktober 2020: Die Hinweise auf ein baldiges Serien-Aus von „Grey‘s Anatomy“ verdichten sich. In einem Interview mit Variety hat Hauptdarstellerin Ellen Pompeo (Meredith) betont, dass sie noch keinen neuen Vertrag, der über die 17. Staffel hinausgeht, unterschrieben hat. Sie gibt zu, sich eine Ankündigung zum Ende der Krankenhaus-Serie noch dieses Jahr vorstellen zu können: „Wir wissen noch nicht, wann die Serie wirklich endet. Aber die Wahrheit ist, dass es dieses Jahr so weit sein könnte. Es ist das letzte Jahr, in dem mein Vertrag gilt. Ich weiß nicht, ob dieses Jahr auch das letzte ist? Aber das könnte sehr gut sein.“
Das Aus von „Grey‘s Anatomy“ steht damit noch nicht fest. Gegen Ende des Jahres wird der amerikanische Sender ABC aber vermutlich eine Entscheidung über das Schicksal der Serie fällen, da erneute Vertragsverhandlungen anstehen. Zuvor startet die 17. Staffel im November 2020 im amerikanischen Fernsehen. In Deutschland läuft auf ProSieben gerade die 16. Season.
„Grey‘s Anatomy“: Steigt Ellen Pompeo aus? Ein Hinweis deutet dieses Szenario an
Nachricht vom 30. Juli 2020: Fans von „Grey‘s Anatomy“ sollten sich mittlerweile schon an das Gefühl gewöhnt haben, sich bei jeder Staffel von der ein oder anderen Figur verabschieden zu müssen. Auch in der aktuellen 16. Staffel kommt es zu einem unerwarteten Ausstieg. Zuschauer, die sich die Serie auf ProSieben ansehen, haben diesen allerdings noch nicht miterlebt, da die zweite Hälfte der aktuellen Staffel noch nicht im TV lief.
Doch könnte auch Hauptdarstellerin Ellen Pompeo (Meredith) irgendwann die Reißleine ziehen? Eine Sache deutet darauf hin, dass sie eventuell über einen Ausstieg nachdenkt.
„Grey‘s Anatomy“: Ellen Pompeo in der 17. Staffel mit an Bord - doch wie geht es weiter?
Fangen wir mit der guten Nachricht an: Es wird auf alle Fälle eine 17. Staffel von „Grey‘s Anatomy“ geben. Im Regelfall sollte diese auch schon in wenigen Monaten im amerikanischen Fernsehen anlaufen - wäre da nicht die Coronavirus-Krise gewesen. Wann es tatsächlich weitergeht, ist also noch unklar, da die Dreharbeiten zur Serie gestoppt werden mussten.
Dennoch sollen Gespräche über eine 18. Staffel bereits im vollen Gange sein. Wie unter anderem Express berichtet, haben die Darsteller Kevin McKidd (Owen), Camilla Luddington (Jo) und Kim Raver (Teddy) entsprechende Verträge sogar schon unterschrieben. Nur Ellen Pompeos Vertrag läuft nach der 17. Staffel aus - über eine Verlängerung hat der Sender ABC bislang noch nicht berichtet. Pompeos Zögern scheint auf dem ersten Blick ein schlechtes Zeichen zu sein, insbesondere im Hinblick darauf, dass das Fortbestehen der Serie von ihren Entscheidungen abhängt: „‘Grey‘s Anatomy‘ wird leben, so lange Ellen daran interessiert ist, Meredith Grey zu spielen“, verriet ABC-Entertainment-Präsident Karey Burke laut Deadline während eines Events.
Mehr erfahren: So wie „Friends“: Weitere Kult-Sitcom erhält nach über 25 Jahren eine Fortsetzung.
„Grey‘s Anatomy“: Darum stehen die Chancen gut, dass Ellen Pompeo ihren Vertrag verlängert
Trotz dieser unerfreulichen Nachrichten stehen die Chancen gut, dass Ellen Pompeo weiterhin für „Grey‘s Anatomy“ vor der Kamera steht. In einem Interview mit TV Line verriet die Darstellerin im Jahr 2019, dass ihr ein fester Job wichtiger sei, als sich zu verwirklichen und jährlich an verschiedenen Projekten zu arbeiten: „So sehr mich die Idee, etwas Neues auszuprobieren reizt, ist nun mal Fakt, dass ich drei Kinder habe. Ich möchte nicht reisen und sie [wegen meines Jobs] verlassen.“
Sollte Pompeo diese Einstellung nach wie vor beibehalten, wird es sehr wahrscheinlich mehr als 17 Staffeln von „Grey‘s Anatomy“ geben. (soa) *tz.de ist Teil des Ippen-Zentral-Netzwerks.
Auch interessant: Zu viel „The Walking Dead“? Neue Folgen aller drei Serien erscheinen fast zur gleichen Zeit.