Moderatorin für die "Sportreportage"

Moderatorin Anna Kraft wechselt zum ZDF

Mainz - Anna Kraft wird vom Juli an im ZDF die „Sportreportage“ moderieren. Die 29 Jahre alte Journalistin wechselt sich dann mit Norbert König und Rudi Cerne ab.

„Wir freuen uns über unseren Neuzugang“, sagte ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz am Sonntag. Er dementierte Gerüchte, wonach Kraft demnächst Katrin Müller-Hohenstein ablösen werde. „Es gibt keine Überlegung, dass sie im kommenden Jahr die Champions League oder das Aktuelle Sportstudio moderieren wird“, sagte Gruschwitz. Die Sportwissenschaftlerin arbeitete zuvor bei Sat.1, Sky und Sport1.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Chester Bennington: Todesursache steht offiziell fest

Chester Bennington: Todesursache steht offiziell fest

Erst Streit unter Kindern – dann Schlägerei unter Eltern!

Erst Streit unter Kindern – dann Schlägerei unter Eltern!

Radfahrer (40) mit Schraubenzieher attackiert!

Radfahrer (40) mit Schraubenzieher attackiert!

Vorsicht, Salmonellengefahr! Lidl und Rewe rufen Produkte zurück

Vorsicht, Salmonellengefahr! Lidl und Rewe rufen Produkte zurück

Murmelspieler ‚klickern‘ um die Deutsche Meisterschaft!

Murmelspieler ‚klickern‘ um die Deutsche Meisterschaft!

Planken-Skulptur wird abtransportiert!

Planken-Skulptur wird abtransportiert!

Kommentare