1. Ludwigshafen24
  2. Tiere & Natur

Muhtige Aktion! Kuh wird in Zug nach Hause gefahren

Erstellt:

Von: Mona Sauter

Kommentare

Wer regelmäßig den öffentlichen Personennahverkehr nutzt, trifft auf seinen Reisen wohl des Öfteren auf kuriose Gestalten. In der Schweiz war zuletzt eine Kuh mit dem Zug unterwegs.

Als mehrere junge Männer in der Schweiz in einen Regionalzug einstiegen, staunen die anderen Reisenden nicht schlecht – denn sie haben eine Kuh im Schlepptau. Das große Tier und seine Besitzer sind bestens auf die Zugfahrt vorbereitet: Für eventuelle Zwischenfälle auf der Fahrt sind sie mit einem Eimer, Stroh und Besen ausgestattet. Während der Fahrt erhält die Kuh zudem beruhigende Streicheleinheiten. Aufnahmen des ungewöhnlichen Fahrgasts werden derzeit im Netz gefeiert.

Tierischer Fahrgast: Mit gültigem Ticket sind Kühe an Board des Zuges erwünscht

Ursache für den muhenden Passagier an Board des Regionalzugs bei St.Gallen war offenbar eine Landwirtschaftsmesse in der vorherigen Woche. Dort war auch das Jungrind anwesend und sollte nun von seinem Besitzer wieder zurück nach Hause gebracht werden – bei der Wahl des Transportmittels entschied sich der junge Mann für eine eher ungewöhnliche Methode.

Dem „Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt“ teilt der Jungbauer mit, dass das Tier wohlbehalten zu Hause angekommen ist. An ihn selbst habe es hauptsächlich positives Feedback gegeben. Auch das Bahnunternehmen sieht den Fall gelassen: Man „hoffe, dass wenigstens ein gültiges Billet (Ticket) vorhanden war“, so ein Sprecher des Unternehmens gegenüber „FM1Today“. Auch vor einer Anzeige muss er keine Angst haben: „Wir werden Gnade vor Recht walten lassen und hoffen, dass der Paarhufer die Fahrt in unserem Zug geniessen konnte.“

Aufnahmen von Kuh in Zug gehen in sozialen Medien viral und sorgen für Lacher

Seit die Kuh am vergangenen Sonntag (26. Februar) in dem Regionalzug gesichtet wurde, erfreut sich das Internet an zahlreichen Videos und Fotos des muhenden Passagiers. Ein Video auf der Plattform TikTok, welches bereits mehr als 1,1 Millionen mal angeschaut wurde, zeigt das Tier in dieser ungewöhnlichen Umgebung und sorgt für Lacher.

Die TikTok-Nutzer kommentieren das Video mit Aussagen wie „POV: Du musst auf Jungzüchterwettbewerb, hast aber keinen Führerschein“, „ich habe so viele Fragen“ oder „willkommen in der Schweiz“. Einige stellen sich allerdings auch die berechtigte Frage „Hatte die Kuh ein extra Ticket? So wird Bahnfahren einfach nicht langweilig! Auch in Stuttgart hatten die Passagiere eines Zuges vor Kurzem etwas zu Lachen. (mona)

Auch interessant

Kommentare