1. Ludwigshafen24
  2. Tiere & Natur

Weil er blind ist – Hundebesitzerin schnallt Welpen einen Hula-Hoop-Reifen um

Erstellt:

Von: Teresa Knoll

Kommentare

Auf TikTok geht ein Video viral, in dem eine Frau ihrem blinden Hund auf geniale Weise hilft. Damit er besser navigieren kann, hat sie ihm einen Hula-Hoop-Reifen umgeschnallt.

Was tut man nicht alles für seinen kleinen Liebling? Gemeint ist nicht das eigene Kind, sondern das Haustier. Eine TikTok-Nutzerin hat ein Video von ihrem kleinen Hund geteilt, der einen Hula-Hoop-Reifen trägt – aber nicht um den Bauch. Er trägt ihn als Abstandshalter, denn der kleine Welpe ist blind. Das Netz feiert den Vierbeiner und das Video geht viral.

Geniale Erfindung: Hundebesitzerin schnallt blindem Welpen einen Hula-Hoop-Reifen um

Das Video zeigt einen kleinen Hund, wohl noch ein Welpe, der etwas ziellos in einer Wohnung herumläuft. An Halsband ist ein Gestell befestigt, das einen Reifen hält. Dieser befindet sich rund um das Gesicht der Fellnase und dient als Abstandshalter. Wofür das?, fragt man sich vielleicht im ersten Moment. Im Video wird erklärt, dass der Hund namens Nelson blind ist und zum ersten Mal den Reifen ausprobiert. Der Welpe wirkt etwas irritiert, denn sicher spürt er, dass da etwas vor seinem Gesicht ist.

Wie die Erstellerin erklärt, ist der flauschige Nelson ein Pflegehund, er wird also nach einiger Zeit zu einer richtigen Familie umziehen. Der Reifen soll ihm dabei helfen, sich in einer neuen Umgebung zurechtzufinden. Offenbar hilft es ihm tatsächlich: Er stößt im Video zwar gegen einige Möbel, aber durch den Ring prallt er sanft ab und bleibt unverletzt. Eine Gefahrenquelle gerade zu Weihnachten kann auch der Weihnachtsstern sein – er ist für Kinder und Haustiere giftig.

TikTok-Video geht viral: Geniale Erfindung für blinden Hund

Bis dato wurde das Video schon fast 14 Millionen Mal angeklickt. Die Zuschauer sind begeistert von dem Reifen – und natürlich von dem Hund. „Er ist so süß“ und „Was für eine tolle Erfindung“, finden viele. In den Kommentaren teilt ein Nutzer einen anderen genialen Trick, wie sich sein Vierbeiner im Haus besser zurecht findet: „Für meinen Hund nutze ich unterschiedliche Gerüche in jedem Raum, sodass er besser navigieren kann.“

So clever diese Erfindung ist, für so überflüssig halten manche Nutzer sie: „Ehrlich gesagt, brauchen sie das nicht. Wir haben einen blinden Hund. Sie kriegen es raus. Bewegt nur die Möbel nicht.“ Aber ob das auf alle Hunde zutrifft? Eins steht fest: Der kleine Welpe im Video sieht mit dem Reifen sehr süß aus und offenbar schützt er ihn davor, sich zu verletzen. Auch im Winter gibt es einige Gefahrenquellen für Hunde – diese Dinge sollten Besitzer beachten.

Auch interessant

Kommentare