1. Ludwigshafen24
  2. Tiere & Natur

Drama auf vier Pfoten in Walldorf – Hund von Autobahn A6 gerettet

Erstellt:

Von: Pauline Wyderka

Kommentare

Walldorf - Ein Drama auf vier Pfoten nimmt am 2. Januar ein glückliches Ende: Hündin Niki wird am Morgen des Montags von der Autobahn gerettet.

Ein Alptraum für jeden Hundehalter: Der pelzige Liebling entläuft und verirrt sich auf die Autobahn. Da kann schnell ein Unglück passieren und das war‘s. Ein Halter kann sich nun jedoch glücklich schätzen, denn dessen Hündin Niki hat es noch einmal unversehrt von der Fahrbahn geschafft – dank der Autobahnpolizei, die das verängstigte Tier von der A6 bei Walldorf (Baden-Württemberg) rettet.

Autofahrer bemerkt Hund auf A6 – Tier in Tierheim gebracht

Eine Meldung, die vermutlich nicht alle Tage hereinkommt: Hund auf Autobahn, diese Nachricht erreicht die Autobahnpolizei am Montagmorgen (2. Januar). Ein Autofahrer teilt den Beamten mit, dass auf der A6 kurz nach dem Kreuz Walldorf ein Hund auf der Fahrbahn sitze, wie die Polizei Mannheim in einem Facebook-Post schreibt.

Als die Einsatzkräfte eintreffen, finden sie tatsächlich eine „verängstigte, aber sehr zutrauliche Hündin“ vor. Es wird gemutmaßt, dass sich das Tier beim Gassigehen losgerissen haben könnte, da sie zu dem Zeitpunkt, eine Leine trägt. Über das Tierregister Tasso e.V. kann schnell der Besitzer von Niki ausfindig gemacht werden. Da dieser aber zunächst nicht erreichbar ist, kommt die Hündin vorübergehend ins Tierheim, bis er sich zurückmeldet.

Hund von Autobahn gerettet – Besitzer gefunden durch Register

Die Polizei Mannheim betont zudem die große Hilfe, die Register wie die Tasso e.V. in solchen Fällen leisten, die Besitzer eines entlaufenen Haustiers zu finden. Im Falle von Hündin Niki ist alles noch einmal glimpflich ausgegangen. Auf dem Bild, das die Polizei Mannheim auf Facebook postet, sieht die Hündin ziemlich glücklich über ihre Rettung aus. Einen bösen Lauf nimmt diese Meldung aus Ludwigshafen, der zufolge ein 43-Jähriger seinen Hund auf offener Straße misshandelt.

Die Sicherheit von Tieren, die sich auf die Fahrbahn verirren sowie der Autofahrer, die vorbeifahren, könnte auch ein Vorteil des Tempolimits sein, für das Kretschmann sich nun ausgesprochen hat. (paw)

Auch interessant

Kommentare