„Warum beatboxt er auf einmal“ – TikToker will Spinne entfernen und entdeckt unerwartetes Talent
In einem TikTok-Video möchte ein Nutzer der Plattform mit einer Kehrschaufel eine Spinne aus seinem Haus entfernen. Als diese plötzlich beginnt wegzulaufen, fängt er an zu beatboxen.
Auf der Video-Plattform TikTok gibt es von Tanz bis zu Lifehacks und Kleidungshauls sämtlichen Content. Auch erfreuen sich Spinnenvideos, in denen die Uploader ihre oft traumatischen Erfahrungen mit den Achtbeinern mit der Community teilen, einen großen Andrang. Viele Menschen mit Arachnophobie können somit mit den Erstellern der Spinnenvideos mitfühlen – und der Rest kann sich über sämtliche Fangversuche der Achtbeiner amüsieren.
TikToker möchte Spinne entfernen: Achtbeiner kümmert sich um eigene Angelegenheiten
Anhand der Menge an Videos auf TikTok, die von Spinnenphobikern und ihre Erfahrungen mit den Achtbeinern handeln, könnte man meinen, dass die Viel-Augen sich extra deren Häuser aussuchen, um sie in Angst und Schrecken zu versetzen. Dabei ist das nicht wahr, das hier sind die Plätze im Haus, an denen sich Spinnen am liebsten aufhalten.
Im Video, das von „ogbloxberg234“ hochgeladen wurde, ist zunächst eine Spinne aus der Ferne zu erkennen. Die Spinne sitzt auf dem Boden und kümmert sich um ihre eigenen Angelegenheiten. Doch bereits die nächsten Sekunden dürften das Blut eines jeden Spinnenhassers zum Kochen bringen lassen. Der TikToker zoomt an die Spinne heran, sodass eine Nahaufnahme zu sehen ist. Die Spinne hat einen rundlichen Körper, dicke Beine und ist tiefschwarz.
TikToker möchte Spinne entfernen: Achtbeiner sieht das nicht ein
Kurz darauf zoomt „ogbloxberg234“ wieder raus und man sieht wieder eine entfernte Aufnahme von der Spinne. Im nächsten Moment ist eine quietschgelbe Kehrschaufel in der Hand des Kameramanns zu sehen und wie diese sich der Spinne nähert. Kurz schwenkt das Bild nach rechts, sodass bis auf Boden nichts mehr zu sehen ist. Dies hält jedoch nur eine Sekunde, denn bald sind wieder Spinne als auch Kehrschaufel zu sehen.
Als die Kehrschaufel die Spinne berührt, beginnt diese sich schnell und rhythmisch zu bewegen. Es sieht aus wie ein kleiner Tanz, den die Spinne dort auf dem Betonboden veranstaltet. Diesen Eindruck scheint der Achtbeiner auch auf den TikToker zu machen, denn zu den rhythmischen Bewegungen der Spinne beginnt er zu beatboxen. Überraschend dabei ist, wie perfekt die Perkussionsrhythmen zum Tanz des Achtbeiners passen.
TikToker möchte Spinne einfangen und beginnt zu beatboxen: Fans sind überrascht
„ogbloxberg234“ beendet sein Video, in dem er noch einmal nah an die Spinne heranzoomt und zu ihr „Bra“ sagt. Trotz des großen Überraschungsfaktors und der Witzigkeit ist es nicht das viralste Video auf der Plattform. Aber dennoch kann es sich über 2,6 Millionen „Gefällt mir“-Angaben, und 26.900 Kommentare freuen. Ein virales Video auf TikTok ist zum Beispiel von einer Nutzerin, die von einer Spinne als Geisel gehalten wird und sie von einem Amazon-Paketzusteller gerettet wird.
Manche Nutzer der Video-Plattform scheinen direkt zu verstehen, um was es in „ogbloxberg234“s kurzem Filmchen geht: „Der Bre hat über Beatbox mit der kleinen Spinne kommuniziert“. Auch ist an den vielen Lach-Emojis zu erkennen, wie witzig die Community dieses Video findet. Andere fragen sich „wieso beatboxt er so random“, während andere einfach nur komplett von den Geschehnissen sind: „Bruder es passiert so viel auf einmal, ich hab so viele Fragen“. (rah)