Schock auf TikTok: Frau öffnet Paket von Moderiesen – und erlebt böse Spinnen-Überraschung
Jeder freut sich darüber, wenn ein bestelltes Paket ankommt. Diese TikTokerin wird beim Öffnen ihres Pakets von einem bekannten Fashion-Konzern jedoch nachhaltig und böse überrascht:
Gerade jetzt zur Weihnachtszeit werden wieder Unmengen an Waren bei Online-Händlern bestellt und diese werden in Paketen in alle Herren Länder verschickt. Online-Shopping ist dann doch meist leichter, als in einen Laden zu gehen und dort etwas zu erwerben. Auch, wenn nicht gerade Weihnachten ist, fühlt sich jedes Paket an, wie ein kleines Geschenk an einen selbst und genau für dieses Gefühl bestellen viele online – so auch eine TikTokerin. Doch als sie ihr Paket von einem beliebten Fast-Fashion-Händler öffnet, kommt ihr ihr persönliches Grauen entgegen.
TikTokerin bestellt bei Fashion Konzern: Paket ist von Shein
Das Video der deutschen TikTokerin „patricia_sohpie710“ trifft mitten ins Herz. In dem Video auf der Social-Media-Plattform TikTok ist nur sie selbst zu sehen. Sie sieht verweint aus, ihre Augen sind gerötet und ihr Gesicht noch feucht. Mit einer brüchigen Stimme erzählt sie von den Erlebnissen, die sie so aufgelöst haben. In ihr Video schreibt sie „Ignoriert mein hässliches weinen und Aussehen“. Doch was ist geschehen?
Sie beginnt ihre Erklärung mit den Worten „Viele von euch werden es total überzogen finden, aber ich habe eine Bestellung von Shein bekommen.“ Moment! Sie hat eine Bestellung erhalten? Sollte das nicht eigentlich Grund zur Freude sein? Noch dazu, weil es eine Bestellung von Shein, einem sehr beliebten Fast-Fashion-Konzern ist. Bei diesem Online-Händler werden Kleidungsstücke produziert, die dann online zu einem extrem niedrigen Preis verkauft werden. Die nächsten Worte der TikTokerin klären auf.
TikTokerin bestellt bei Fast-Fashion-Konzern: Shein-Paket birgt Überraschungen
Immer wieder muss „patricia_sophia710“ sich selbst unterbrechen, um kurz durchzuatmen. Sie scheint zu versuchen, die Fassung zu bewahren und nicht wieder anzufangen zu weinen. „Ich hab‘ dann halt angefangen, die Sachen anzuprobieren“, bis hierhin ist ihre Geschichte noch wenig aufregend. Ihre nächsten Worte lässt jedoch einem Arachnophobiker das Blut in den Adern gefrieren: „ich habe eine Spinne gesehen und mich nicht getraut, sie halt totzumachen“. Da ist es gut zu wissen, dass sich Spinnen auch tot stellen können, um ihr Überleben zu gewährleisten.
Die verstörte TikTok-Nutzerin erklärt weiter, dass sie sich daraufhin auf die andere Seite ihres Bettes gesetzt hat, weil sie erst mal über die Situation nachdenken wollte. Was als nächstes passiert, dürfte ihren Zustand sehr gut erklären „als ich dann saß, sind einfach mehrere Spinnen über mich drüber gekrabbelt“. Weiterhin erläutert sie, dass sie richtige Angst vor Spinnen hat und dass da gleich mehrere davon in ihrem Bett sind, ist schrecklich.
TikTokerin bestellt bei Fashion-Konzern und findet Spinnen:
„Patricia_sophia710“ muss immer wieder kurz stoppen, einmal erhält das Video sogar einen Schnitt, da sie offenbar nicht mehr an sich halten kann und zu weinen beginnt. Mit den kläglichen Worten „ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Es ist keiner da, der mir helfen kann“ beendet sie ihr aufwühlendes Video. Da hat sie sich zu diesem Zeitpunkt bestimmt den heldenhaften Lieferanten gewünscht, der eine Frau vor einer Spinne rettet. In einem Update-Video, das sie wenige Tage später veröffentlicht, enthüllt sie, dass alle Spinnen eingesammelt wurden und sie wieder ruhig in ihrem Bett schlafen kann.
Die Kommentare unter dem Video sind gemischt: viele haben Mitgefühl mit der Uploaderin, andere verteidigen Shein und sagen, dass ihnen so etwas noch nie passiert wäre. Andere erkennen ein anderes Problem „Jetzt mal ernsthaft: Diese Spinnenarten sind ggf. gar nicht in Deutschland vertreten“, da ist die Frage, was man bei so einer Situation tun sollte. Viele andere haben ebenfalls diese Erfahrung bei Shein-Paketen gemacht, was dem chinesischen Fashion-Konzern nur noch mehr Kritik einbringt. (rah)