1. Ludwigshafen24
  2. Tiere & Natur

Mann „versteinert“ Spinne mit Haarspray – die reagiert ganz cool

Erstellt:

Von: Sarah Isele

Kommentare

Viele Menschen haben Angst vor Spinnen und gehen ihnen so gut es geht aus dem Weg. Aber was tun, wenn dann plötzlich doch eine Spinne auftaucht? Ein TikTok-Nutzer greift zum Haarspray:

Spinnen haben in Literatur und Kultur einen schlechten Ruf. Für viele liegt es einfach an ihrem Aussehen, da sie ohnehin schon mit ihren vielen Augen und den acht Beinen so ein ganz anderes Bild abgeben, als wir es gewohnt sind. Noch dazu gibt es Spinnen in verschiedenen Größen und „Behaarungsstufen“. Ein Nutzer der Video-Plattform TikTok hatte nun eine besondere Begegnung mit einer Spinne und versuchte, das Tier mit Haarspray zu bekämpfen.

TikTok-Nutzer bekämpft Spinne mit Haarspray: Video geht viral

Spätestens seit der Verbreitung der Nosferatu-Spinne ist die Angst der Menschen vor den Achtbeinern gestiegen. Der TikTok-Nutzer mit Angst vor den achtbeinigen Tieren hat das Video mit den Worten „Nachts aufgewacht mit komischen Geräuschen an meinem Ohr. Spinnenphobie iz da“ betitelt. Ebenfalls ist die Uhrzeit, zu der die Aktion stattfindet, zu sehen. Es ist genau 4:13 Uhr. Im Video selbst sind das Bett des Users zu sehen und, bei genauerem Hinsehen, eine große Spinne.

Gefilmt ist das Video wie ein First-Person-Videospiel – der Nutzer hält eine Haarspray-Dose in der Hand und diese nimmt ungefähr die Hälfte des Bildschirms ein. Nach bereits vier Sekunden ist zu sehen, wie der Mann vom Video die Spray-Dose auf die Spinne richtet und Haarspray auf sie sprüht. Zu Beginn scheint die Attacke der Spinne überhaupt nichts auszumachen – sie bewegt sich fröhlich weiter. TikTok scheint der Ort der Spinnenvideos zu sein, denn in einem weiteren viralen Video kämpft eine Spinne gegen eine Toilettenspülung an.

TikTok-Nutzer bekämpft Spinne: Haarspray, die Zweite

Die restlichen 43 Sekunden des Videos bestehen nur noch darin, wie der Nutzer die Spinne besprüht und sie langsam bewegungsunfähig wird, da sie durch das Haarspray „versteinert“. Besonders auffällig ist, dass der Nutzer das gesamte Video durch die Spinne mit Haarspray besprüht. Dem Zuschauer kommt es so vor, als müsste die Dose am Ende des Videos komplett leer sein. Manchen Kommentar-Schreibern fällt dieser Umstand ebenfalls auf und sie schreiben unter dem Video „Ganze Haarspray-Flasche leer“ oder „Eröffnung eines neuen Ozon-Lochs“.

Da am Ende des Videos die Spinne bewegungsunfähig ist, könnte man meinen, dass es damit zu Ende ist, und der Mann vom Video nur noch die Spinne nimmt und entsorgt. Überraschend kündigt der Ersteller des Videos in einem angepinnten Kommentar einen zweiten Teil seiner nächtlichen Aktion an. Im zweiten Teil ist zu Beginn noch die „versteinerte“ Spinne zu sehen, doch der Titel „ist er einfach wieder erwacht“ lässt bereits Böses ahnen. Doch es gibt auch süße Spinnen-Videos auf TikTok: Hier etwa sieht sich eine Spinne selbst im Spiegel – und beginnt zu tanzen.

TikTok-Nutzer bekämpft Spinne mit Haarspray: Kommentare sind sich einig

Das zweite Video hat eine Dauer von einer Minute und es ist zu sehen, wie die Spinne, trotz des Angriffs mit dem Haarspray, einige Schritte weiter die Wand heraufgeht. Die Spinne ist doch nicht so „versteinert“ wie einige dachten. Auch in diesem Video greift der Nutzer zum Haarspray und hält voll auf die Spinne drauf. Doch diese scheint das Ganze überhaupt nicht zu interessieren, sie bewegt sich trotzdem weiter die Wand hinauf.

In den Kommentaren sind sich die anderen TikTok-Nutzer einig, dass sie dieser Spinne niemals begegnen möchten. Einige schreiben „Ich wäre aus Reflex ausgezogen“. Andere machen sich Sorgen über die Wand: „Deine arme Wand“ oder „die Wand ist jetzt hart klebrig“. Wiederum fragt sich ein verwunderter Nutzer „In welchem Deutschland lebst du, dass die so groß ist“. (rah)

Auch interessant

Kommentare