1. Ludwigshafen24
  2. Tiere & Natur

„Bin gerade gestorben“: Mann will Riesen-Spinne mit Besen vertreiben – Aktion geht schief

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Riesen-Drama bei einem Mann aus Australien! Er wird von einer riesigen Huntsman-Spinne angegriffen, ein Video auf Instagram geht viral:

Puh, da läuft‘s einem ja eiskalt den Rücken herunter! Ein Video auf Instagram zeigt, wie ein Mann von einer riesigen Huntsman-Spinne (dt.: Riesenkrabbenspinne) angegriffen wird. Der Mann ist gerade im Begriff, die Spinne mit einem Besen zu vertreiben. Da plötzlich greift sie an! Das kuriose Video und die Reaktionen im Netz:

Huntsman-Spinne greift Mann an: Instagram-Video geht viral

Zugegeben, Spinnen sind ja echt nicht jedermanns Freund. Die kleinen Krabbelviecher können einem echt Angst einjagen, gerade, wenn man sie nicht zuordnen kann. Eine ähnliche Erfahrung hat jetzt ein Mann in einem Video gemacht. Auf Instagram wird das Video von dem Blogger „menschenkenner“ geteilt. Der Influencer hat eine beachtliche Menge von 37,3 Tausend Followern auf seinem Account. In einem Reel (Kurzvideo) schreibt er: „Riesige Huntsman Spinne greift Mann an“.

Zu sehen ist, wie eine Riesenkrabbenspinne an einer Decke läuft. Eine Person, vermutlich ein Mann, versucht die Spinne mit einem Besen einzufangen. Doch vergeblich: Die Spinne hüpft auf den Mann zu, es ertönt ein Schrei aus dem Hintergrund. „Nothing makes an Aussie man scream quite like a Huntsman spider“, heißt es im Hintergrund (dt.: Nichts lässt einen australischen Mann so schreien wie eine Riesenkrabbenspinne).

„Bin gerade gestorben“: Instagram-User reagieren auf Video zu Riesen-Huntsman-Spinne

Das Video auf Instagram geht sofort viral. Mehr als 28 Tausend Aufrufe hat der „Schreier“ bereits. Die Community ist sich dabei einig:

„Mein Geist hat den Körper verlassen... Ich glaube, ich bin gerade gestorben“, schreibt etwa eine Userin. Eine andere ist der Meinung: „Also bei der Größe würde ich sagen: ‚Alles klärchen, Kumpel, zum 1. jeden Monats ist die Miete fällig, ich zieh aus!“. Eine andere sieht das da schon etwas pragmatischer:

Einfangen oder nicht? Video zu Huntsman-Spinne löst Diskussion aus

„Selber Schuld. Man jagt niemanden mit dem Besen, egal wie groß. GLAS DRÜBER, PAPIER DRUNTER UND RAUSSETZEN“. Tatsächlich lassen sich Spinnen mit ganz einfachen Methoden einfangen. LUDWIGSHAFEN24 informiert, wie man den ungebetenen Gast am besten wieder loswird – und Spinnen sicher einfängt.

Das Video auf Instagram sorgt derweil für Diskussion: Viele sind der Meinung, dass der Betroffene die Spinne hätte einfach mit einem Glas einfangen können, andere sind der Meinung, dass sie genau so Panik gehabt hätten und vermutlich gestorben wären. Huntsman-Spinnen können bis zu 46 Millimeter lang werden. Die „kleinen“ Tiere kommen hauptsächlich in tropischen und subtropischen Gebieten vor. Wie das Tier in die Wohnung des Mannes gelangt ist, ist unklar. Eine TikTok-Userin musste in der Vergangenheit eine ähnliche Erfahrung machen: Eine Riesen-Spinne hatte sich in ihren Klamotten verirrt, die TikTok-Community rastete aus. (fas)

Auch interessant

Kommentare