Tragischer Vorfall in Indonesien: Großmutter (†54) von Riesen-Python gefressen
Zwei Tage lang wird eine Feldarbeiterin in Indonesien vermisst. Schließlich wird sie gefunden: Ein Riesenpython hat sich über die Frau hergemacht.
In Deutschland sind die Schlangen glücklicherweise recht harmlos. Seit einiger Zeit breitet sich die Kettennatter aus, die für heimische Tiere gefährlich ist. Dagegen geht in Indonesien die Begegnung mit einem Riesenpython für eine Feldarbeiterin schlimm aus. Die 54-Jährige wird vermisst und zwei Tage später wiedergefunden – in der Schlange.
Tragischer Vorfall in Indonesien – Riesenpython verschlingt Großmutter
Wie mehrere Medien, darunter The Times of India und BBC Indonesia, berichten, ereignet sich der tragische Vorfall in der indonesischen Provinz Jambi. Seit dem 23. Oktober wird die 54-jährige Großmutter vermisst. Sie kam nach ihrer Arbeit auf einer Kautschuk-Plantage zwei Tage lang nicht nach Hause.
Der Ehemann findet noch ein Messer, ein Kopftuch und die Jacke seiner Frau, doch keine Spur von ihr. Daraufhin meldet er sie als vermisst. Viele Menschen aus ihrem Dorf helfen der Familie, die 54-Jährige zu finden. Was sie dann in der Nähe der Plantage aufstöbern, ist zuerst nicht die Frau, sondern ein Riesenpython, der laut The Times of India über sechs Meter lang sein soll.
Tragischer Vorfall in Indonesien – Riesenpython verschlingt Großmutter auf grausame Weise
Auffällig ist der besonders große Bauch der Schlange. Als die Dorfbewohner das Tier erschlagen und es aufschlitzen, bestätigt sich der furchtbare Verdacht: sie finden die Überreste der Frau, die von dem Riesenpython verschluckt worden ist. Zwar kommen Menschen nicht oft auf diese Weise zu Tode, vor einigen Jahren hat BBC Indonesia jedoch bereits von zwei ähnlichen Fällen berichtet.
Noch tragischer wird der Vorfall, wenn man sich vorstellt, wie Riesenpythons sein Opfer vermutlich getötet hat: Das Tier biss die Frau und umschlang ihren Körper, um sie zu erdrücken. Dann aß der Python die 54-Jährige, was möglicherweise zwei Stunden dauerte und äußerst schmerzvoll war. Die Gefahr, dass so etwas passiert, ist sehr gering. Doch auch in Deutschland werden immer mehr exotische Schlangen gefunden – aus einem sehr traurigen Grund. (resa)