1. Ludwigshafen24
  2. Tiere & Natur

3 Jagdhunde verbeißen sich in Chihuahuas – da schlägt Herrchen zu

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Grünstadt - Weil sich drei freilaufende Jagdhunde in zwei Chihuahuas verbeißen, ermittelt jetzt die Pfälzer Polizei. Jedoch wegen Körperverletzung gegen das prügelnde Herrchen:

Ein gleich im doppelten Sinne brutaler Vorfall am Montagmorgen (17. Oktober) beschäftigt die Polizei in Grünstadt (Rheinland-Pfalz): Gegen 10:15 Uhr ist ein Mann auf dem Wirtschaftsweg „Sülzer Weg“ in Obersülzen unterwegs mit seinen drei Jagdhunden, die der Jagdberechtigte zuvor aus seinem Auto herausgelassen hat.

Bei Grünstadt: Jagdhunde gehen auf Chihuahuas los – da schlägt Herrchen zu

Doch dann nimmt das Tierdrama seinen Lauf: Für den Mann völlig überraschend kommen plötzlich zwei Chihuahuas hinter einer Hecke hervor. Laut Polizei, hat der Mann „nicht mehr die Möglichkeit auf seine Hunde einzuwirken“, so dass seine Jagdhunde auf die wehrlosen kleinen Vierbeiner losgehen.

Traurig: Die beiden Chihuahuas sind durch die Jagdhunde wahrscheinlich zu Tode gebissen worden. Da der Besitzer die beiden mindestens schwerverletzten Hunde jedoch weggetragen hat, wisse man nichts über deren Gesundheitszustand, wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage von LUDWIGSHAFEN24 erklärt.

Immer wieder kommt es zu einem Angriff von Hunden. (Symbolfoto)
Immer wieder kommt es zu einem Angriff von Hunden. (Symbolfoto) © Philipp Schulze/picture alliance/dpa

Chihuahuas von Jagdhunden in der Pfalz angegriffen – Polizei ermittelt

Doch bevor das besorgte Herrchen seine blutenden Lieblinge abtransportiert und in Sicherheit bringt, knöpft er sich zunächst noch den Halter der drei Jagdhunde vor und verletzt ihn durch Schläge gegen Kopf und Körper. Deshalb ermittelt die Polizei jetzt gegen ihn wegen Körperverletzung.

Sachdienliche Hinweise auf den Besitzer der Chihuahuas nimmt die Polizeiinspektion Grünstadt unter der Telefonnummer 06359/9312-0 entgegen. Nach einem Beiß-Vorfall im südpfälzischen Landau fordert die Tierschutzorganisation PETA den Hundeführerschein in RLP. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare