„Skrupelloser Fahrer“: Polizei trifft an Unfall-Ort ein – und findet Hund am Steuer
Unfälle im Straßenverkehr passieren häufiger Mal und sind bei Polizisten schon nichts Besonderes mehr. Doch diese zwei Unfälle aus den USA lassen die Beamten stutzig werden.
Wie das Facebook-Profil des Kilgore Police Department am Freitag (2. Dezember) mitteilt, ereignen sich auf einem Walmart-Parkplatz in der Stadt Kilgore, im US-Bundesstaat Texas, zwei Unfälle. Ein SUV rast ohne die Umgebung zu beachten über den Parkplatz und rammt dabei zwei Fahrzeuge. Aufgrund des „skrupellosen“ Verhaltens des Fahrers, rufen die Geschädigten die Polizei. Diese findet am Tatort jedoch keinen Menschen hinter dem Steuer vor, sondern einen Hund.
„Skrupelloser Fahrer“ rammt zwei Fahrzeuge: Besitzer wollten einkaufen
An einem sonnigen Tag im Dezember wollen die Besitzer eines Hundes in Kilgore, US-Bundesstaat Texas, beim Walmart-Supermarkt einkaufen. Da sie ihren geliebten Vierbeiner nicht alleine zu Hause lassen können, packen sie ihn kurzerhand in ihren SUV und fahren los. Beim Supermarkt angekommen, parken sie auf dem Parkplatz und lassen den Hund im Auto zurück. Sie möchten nur kurz einkaufen.
Laut der Polizei in Kilgore hat eine Untersuchung ergeben, dass der Hund alleine im Auto nervös wurde und im leeren Fahrzeug umhergesprungen ist. Vielleicht wäre der Hund mit einem passenden Spielzeug nicht nervös geworden. Stiftung Warentest hat gleich mehrere Hundespielzeuge genau unter die Lupe genommen. Aufgrund seiner Aktionen ist das Auto in Bewegung geraten. Der Schalthebel des Automatik-Autos war bereits schon zuvor beschädigt und das Tier muss den Wagen auf „Fahren“ gestellt haben.
„Skrupelloser Fahrer“ rammt zwei Fahrzeuge: Opfer sind erstaunt
Auch trug der Vierbeiner eine Leine, bei der die Polizei vermutet, dass dieser sich in der Vorrichtung zur Lösung der Handbremse verfangen und gelöst hätte. Daraufhin rollt das Auto los und über den Parkplatz des Supermarkts. Einer der Opfer sieht, wie das Auto auf ihn zugerast kommt. Er hatte nicht die Möglichkeit, sein eigenes Fahrzeug aus dem Weg zu steuern und wird von dem SUV gerammt. Ein weiterer Hund, der sich im Internet großer Begeisterung erfreut, ist ein sprechender Husky auf TikTok.
Als das Unfall-Opfer in Texas nach dem Zusammenstoß den rücksichtslosen Fahrer konfrontieren will, ist er sehr erstaunt. Anstelle eines Menschen befindet sich ein Hund hinter dem Steuer. In dem Fahrzeug ist weit und breit kein Mensch zu sehen und die Besitzer des Vierbeiners befinden sich noch im Supermarkt. Auch die Polizei ist sich über die Absurdität des Unfallgrundes bewusst: „Es mag unmöglich klingen, aber wir können bestätigen, dass Augenzeugen den Hund vor dem Unfall am Steuer gesehen haben“.
„Skrupelloser Fahrer“ rammt zwei Fahrzeuge: Facebook-Nutzer amüsieren sich
Bei dem unglaublichen Unfall wird zum Glück niemand verletzt. Nur die Autos werden in Mitleidenschaft gezogen. Auch dem Hund geht es weiterhin prächtig. Der Facebook-Post des Kilgore Police Departments freut sich über 2.251 Reaktionen, 1.536 Teilungen und 583 Kommentare. In den Kommentaren amüsieren sich die Facebook-Nutzer köstlich über die Geschehnisse. Auch das lokale Tierheim reagiert in den Kommentaren und sagt aus, dass sie diesem Hund keinen Führerschein ausgestellt haben. (rah)