1. Ludwigshafen24
  2. Tiere & Natur

Hund tötet Katze auf offener Straße – Ermittlungen gegen Halterin

Erstellt:

Von: Katja Becher

Kommentare

Hund tötet Katze in Zweibrücken (Symbolfoto)
238103927.jpg © Soeren Stache/dpa

Zweibrücken - Ein vermutlich unbeaufsichtigter Hund hat auf offener Straße eine Katze totgebissen. Gegen seine Halterin wird nun ermittelt.

Schlimmer Vorfall in Zweibrücken (Rheinland-Pfalz): Die Polizei ermittelt aktuell gegen eine Hundehalterin, deren Tier am Mittwochabend auf offener Straße eine Nacktkatze totgebissen haben soll. Wie die Polizeiinspektion Zweibrücken mitteilt, hätte sich der Vorfall gegen 19:30 Uhr ereignet – der Hund sei vermutlich unbeaufsichtigt im Freien umhergelaufen.

Hund tötet Katze in Pirmasens – Ermittlungen nach Beiß-Attacke

Die Ursache für die tödliche Hundeattacke ist laut Polizei noch ungeklärt. Das Tier sehe einem Staffordshire-Bullterier ähnlich, die Rasse stehe jedoch noch nicht eindeutig fest. Die getötete Katze wurde sichergestellt. Gegen die Halterin des Hundes wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines Vergehens gegen das Tierschutzgesetz – möglicherweise durch Unterlassen – eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Auch in Heidelberg laufen die Ermittlungen wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz aktuell auf Hochtouren: Seit Sommer 2020 wurden in der Region immer wieder Pferde von einem Tierquäler schwer verletzt. Nach den ersten Vorfällen wurde sogar eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. (pol/kab)

Auch interessant

Kommentare