1. Ludwigshafen24
  2. Tiere & Natur

„Die hat jetzt einfach ne geile Frisur“: Riesen-Spinne überlebt Haarspray-Angriff

Erstellt:

Von: Sarah Isele

Kommentare

Ein Video geht auf TikTok viral. Dabei versucht jemand eine Spinne mit Haarspray zu töten, jedoch leider ziemlich erfolglos...

Spätestens seit dem Ausbruch der Nosferatu-Spinne in Rheinland-Pfalz sind auch in Deutschland viele Spinnenphobiker zutage gekommen. Aber nicht nur in Rheinland-Pfalz oder Deutschland gibt es Menschen mit Angst vor Spinnen. Nein, auch in anderen Ländern weltweit packt viele Leute beim Anblick eines Achtbeiners die pure Angst. So auch ein Nutzer der Social-Media-Videoplattform TikTok, der versucht eine Spinne mit Haarspray zu töten.

TikToker versucht Spinne mit Haarspray zu töten: Schreit dabei „Stirb!“

Das Video des TikTok-Nutzers „fluxxtrading“ beginnt, indem der Zuschauer eine Hand sieht, die eine blaue Haarspray-Dose hält. Noch ziemlich harmlos also. Was in der Millisekunde danach zu sehen ist, lässt jedem Arachnophobiker das Blut in den Adern gefrieren. Denn die Hand bewegt sich und zu sehen ist eine Riesen-Spinne, die sich auf dem Boden krümmt. So mancher Zuschauer denkt sich im ersten Moment dasselbe wie dieser Kommentar-Schreiber „Bin ich der einzige der am Anfang gedacht hat das es rein fotografiert wurde?“

Dass diese Riesen-Spinne nicht ins Video gephotoshopped wurde, zeigt sich daran, dass sich der Achtbeiner nur wenige Sekunde später bewegt und auf den Filmenden zurennt. Die Person, die das Video aufnimmt, erschrickt sich sofort und zieht laut schreiend den Rückzug an. Dabei sprüht er mit Haarspray auf die Spinne und versucht sie dadurch bewegungsunfähig zu machen.

TikToker versucht Spinne mit Haarspray zu töten: Achtbeiner ist das egal

Während der TikToker die Riesen-Spinne mit dem Haarspray besprüht und vor ihr wegrennt, schreit er noch „Die!“ (Stirb). Der Spinne selbst ist das ziemlich egal und sie läuft weiter den Filmenden zu. Durch die vielen Haarspray-Angriffe sind die Bewegungen des Achtbeiner zwar verlangsamt, aber sie bewegt sich dennoch weiter. „Fluxxtrading“ beendet sein Video mit den Worten: „Why are you not dying?“ (Warum stirbst du nicht?). Dass Haarspray nicht viel gegen Spinnen bringt, zeigt schon ein älteres TikTok-Video, in dem der Filmende dabei ein neues Ozon-Loch eröffnet.

Das TikTok-Video selbst hat 3,7 Millionen „Gefällt-mir“-Angaben und 39.900 Kommentare. Viele davon sind in verschiedenen Sprachen, da es sich hierbei um eine virales Video handelt. Doch es sind auch einige deutsche Kommentare wie ein ironisches „sie hat mehr angst vor dir als du vor ihr“ mit dabei. Oder auch, dass andere „aus Reflex gestorben“ wären oder eine Kommentar-Schreiberin, die in dem Video Humor findet und schreibt: „Die hat jetzt einfach ne geile Frisur“. (rah)

Auch interessant

Kommentare