Start der neuen DSDS-Staffel

Xavier Naidoo bei DSDS: Fußball-Fans rasten wegen DIESEM Outfit aus!

+
Xavier Naidoo trägt beim DSDS-Casting in Füssen einen Waldhof-Hoodie.

Mannheim – Zum Start der neuen DSDS-Staffel fällt Juror Xavier Naidoo mit einem besonderen Kleidungsstück auf. Seine Heimatstadt Mannheim spielt dabei eine wichtige Rolle:

  • Xavier Naidoo trägt beim DSDS-Casting in Füssen einen Waldhof-Hoodie.
  • Viele Waldhof-Fans feiern die Aktion in den sozialen Netzwerken.
  • Folgt nun ein Besuch im Carl-Benz-Stadion in Mannheim?

Update vom 5. Januar: Am Samstag (4. Januar) ist auf RTL die 17. Staffel von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) gestartet. Neben Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Oana Nechiti sitzt auch in diesem Jahr Xavier Naidoo in der DSDS-Jury. Der Sänger aus Mannheim fällt in der ersten Folge mit einem besonderen Kleidungsstück auf. Beim Casting in Füssen trägt Xavier Naidoo einen Hoodie des SV Waldhof Mannheim mit der Aufschrift „SV Waldhof Mannheim 07 - Im Herzen der Kurpfalz".

Xavier Naidoo (DSDS) trägt Waldhof-Hoodie bei Casting in Füssen

Bereits während der Dreharbeiten Anfang September hat Naidoo, der in der 6. Folge bei DSDS seine Goldene CD vergibt, eine Instagram-Story mit dem Waldhof-Hoodie gepostet. Die Reaktionen der Waldhof-Fans sind damals überwiegend positiv aufgefallen. Die beliebte Instagram-Seite ‚mannheimerdings‘ feiert die Aktion am Samstag mit dem Kommentar „Ehrenmannheimer“.

Vielleicht sieht man den 48-Jährigen ja demnächst auch mal im Carl-Benz-Stadion. Bereits nachdem der SV Waldhof im April den Aufstieg in die 3. Liga perfekt gemacht hat, hat SVW-Geschäftsführer Markus Kompp Naidoo und die Söhne Mannheims zu einem Waldhof-Spiel eingeladen. Seine Solidarität mit Mannheim beweist der Sänger auch mit der Unterstützung eines DSDS-Kandidaten aus der Quadratestadt – und setzt sogar Geld auf ihn. 

Xavier Naidoo mit Waldhof-Hoodie bei DSDS

Erstmeldung vom 6. September: „Dieser Weg wird kein leichter sein“ - Diese Zeile könnte auch die Beschreibung der vergangenen Waldhof-Jahre sein. Nach drei vergeblichen Versuchen ist der Traditionsverein aus dem Mannheimer Norden zurück im Profifußball und sorgt aktuell in der 3. Liga für Furore. Das ist auch Xavier Naidoo nicht verborgen geblieben. 

Xavier Naidoo beim DSDS-Casting in Füssen.

Beim ersten Casting der neuen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ trägt der Sänger aus Mannheim einen Waldhof-Hoodie mit der Aufschrift „SV Waldhof Mannheim 07 - Im Herzen der Kurpfalz". Dies entgeht natürlich auch nicht dem SVW, der das Video von Xavier Naidoo in seiner Instagram-Story aufgreift. 

Auch interessant: Bachelor 2020: Zwillinge aus Ludwigshafen suchen die große Liebe

Xavier Naidoo trägt Waldhof-Hoodie - SVW-Fans feiern Aktion auf Facebook

Die Reaktionen der Waldhof-Fans fallen überwiegend positiv aus. Auf der MANNHEIM24-Facebook-Seite reichen die Kommentare von „Bester Mann“ bis „1907 power... die buwe aus monnem... wir sind alles monnema jungs“. 

Auch auf unserer Facebook-Seite ‚Mein SV Waldhof‘ wird die Aktion gefeiert. Ein User schreibt: „Richtig mega - so ist es richtig Einmal Waldhof, immer Waldhof.“ Ein anderer SVW-Anhänger bringt die Idee ins Spiel, dass Naidoo gar einen Waldhof-Song veröffentlichen könnte. 

Xavier Naidoo mit Waldhof-Hoodie bei DSDS-Casting

Doch nicht überall wird der Sänger aus Mannheim mit offenen Armen empfangen: In München ruft das Aktionsbündnis „Linke Bündnis gegen Antisemitismus“ zu einem Protest während eines seiner Konzerte auf. Die Initiatoren erheben erneut schwere Antisemitismus-Vorwürfe gegen Xavier Naidoo

Naidoo sitzt aktuell gemeinsam mit Dieter Bohlen und Pietro Lombardi zum zweiten Mal in Folge in der Jury von DSDS. Naidoos Jury-Kollege Pietro Lombardi, der bekennender KSC-Fan ist, verrät indes in einem Interview, dass er einst ein Angebot der TSG Hoffenheim ausgeschlagen hat.

2020 will Xavier Naidoo an sein erfolgreiches Jahr 2019 anknüpfen und beginnt das neue Jahrzehnt mit einer großen Ankündigung: Zwar will er sich auf seine Soloprojekte konzentrieren, doch Fans können sich schon jetzt auf neue Tracks mit Rapper Kool Savas freuen.

Auch interessant: Xavier Naidoo privat: RTL-Doku zeigt neue Einblicke in sein Leben!

nwo

Quelle: Mannheim24

Kommentare