1. Ludwigshafen24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

SV Waldhof Mannheim: Poker um Verlaat entschieden!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Tobias Becker, Nils Wollenschläger

Kommentare

Mannheim - Kann der SV Waldhof Mannheim Jesper Verlaat halten? Es war eine spannende Frage in den letzten Tagen, auf die es nun eine Antwort gibt.

Update, 31. Mai: Jetzt ist es fix! Jesper Verlaat verlässt den SV Waldhof Mannheim im Sommer. Der Verteidiger schließt sich Liga-Konkurrent 1860 München an, wie die Löwen auf ihrem Twitter-Account bekannt geben. Der Niederländer kam vor zwei Jahren von Sandhausen zum Waldhof und wurde zum Publikumsliebling. Der Vertrag von Verlaat läuft ohnehin im Sommer aus, eine Verlängerung ist also vom Tisch. Stattdessen nun der Wechsel in die bayrische Landeshauptstadt. Dort ist Verlaat bereits der siebte Neuzugang.

SV Waldhof, TSV 1860 München oder 2. Liga? Spannender Poker um Verlaat

Nach dem dritten Landespokalsieg in Folge hat der SV Waldhof Mannheim am Samstag mehrere Spieler verabschiedet – darunter ist mit Marcel Costly auch ein Stammspieler. Wie Sport-Geschäftsführer Tim Schork auf der Abschlussfeier mitteilt, ist bei Timo Königsmann, Joseph Boyamba, Anton Donkor, Hamza Saghiri, Dominik Kother und Jesper Verlaat noch unklar, ob sie dem Klub in der kommenden Saison erhalten bleiben.

NameJesper Verlaat
Geboren4. Juni 1996 (Alter 25 Jahre)
GeburtsortZaanstad, Niederlande
Beim SV Waldhof seit2020

Waldhof-Spieler Jesper Verlaat bei 1860 München im Gespräch

Als sich die Waldhof-Spieler unmittelbar nach dem Sieg gegen Türkspor Mannheim im Mannschaftskreis versammeln, wirkt Verlaat besonders emotional. Bahnt sich hier etwa ein Abschied an?

Um den Niederländer hat es in den vergangenen Tagen Wechselgerüchte gegeben. Wie das Portal „dieblaue24.de“ berichtet, soll Verlaat bei einem Zweitligisten und beim TSV 1860 München auf dem Zettel stehen.

Waldhof-Verteidiger Jesper Verlaat unmittelbar nach dem Pokalfinale.
Waldhof-Verteidiger Jesper Verlaat unmittelbar nach dem Pokalfinale. © Nils Wollenschläger/MANNHEIM24

SV Waldhof: Transfergerücht – Jesper Verlaat vor Abschied?

Jesper Verlaat ist 2020 vom SV Sandhausen zum SV Waldhof gewechselt. Besonders im Endspurt der gerade abgelaufenen Saison zeigt der Publikumsliebling, was für ein Potenzial in ihm steckt.

Ob er auch in der kommenden Spielzeit das Waldhof-Trikot tragen wird, wird sich wohl schon in den kommenden Tagen zeigen. Schließlich läuft sein Vertrag in Mannheim am 30. Juni aus. (nwo)

Auch interessant

Kommentare