1. Testspiel

Waldhof siegt spät in Heddesheim - Glöckner äußert sich zur Kaderplanung

Neuzugang Dominik Martinovic bereitet das 1:0 des SV Waldhof vor.
+
Neuzugang Dominik Martinovic bereitet das 1:0 des SV Waldhof vor.

Mannheim – Beim Debüt von Trainer Patrick Glöckner holt der SV Waldhof einen Last-Minute-Sieg in Heddesheim. Der Spielbericht und die Stimmen:

  • SV Waldhof Mannheim gewinnt erstes Testspiel der Vorbereitung.
  • Später 2:1-Sieg bei Fortuna Heddesheim.
  • Neu-Trainer Patrick Glöckner äußert sich zur Kaderplanung

Update vom 5. August: Der SV Waldhof Mannheim hat das erste Testspiel der Vorbereitung knapp gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner, der sein Debüt feiert, holt vor 500 Zuschauern beim Verbandsligisten Fortuna Heddesheim einen 2:1-Sieg. Mit Jan-Christoph Bartels, Jesper Verlaat, Onur Ünlücifi, Dominik Martinovic und Rafael Garcia stehen gleich fünf Neuzugänge in der Startelf der Mannheimer. Mit Stürmer Yanik Frick ist zudem ein Gastspieler von Anfang an dabei.

SV Waldhof Mannheim gewinnt Testspiel bei Fortuna Heddesheim

Der SV Waldhof hat in der ersten Halbzeit die Spielkontrolle und gibt gegen die defensiv ausgerichteten Hausherren den Ton an. Es wird allerdings deutlich, dass im Offensivspiel die Automatismen noch nicht wie gewohnt greifen. Nichtsdestotrotz gehen die Blau-Schwarzen in der 41. Minute in Führung. Nach Flanke des auffälligen Martinovic köpft Frick zum 0:1 ein.

Waldhof-Testspieler Yanik Frick macht das 1:0 gegen Heddesheim.

In der Pause hat Glöckner einmal komplett gewechselt, was sich in der Folge auch bemerkbar macht. Heddesheim wird mutiger und kann sich sechs Minuten vor dem Ende auch belohnen. Andreas Adamek trifft zum Ausgleich. Kurz vor dem Schlusspfiff sorgt Andis Shala (90.), der eigentlich in der zweiten Mannschaft des SVW spielt, doch noch für den Siegtreffer.

SV Waldhof feiert späten Sieg in Heddesheim - das sagt Patrick Glöckner

In der ersten Halbzeit haben wir ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Wir hatten viel Ballbesitz und viele Torchancen. Auch wenn wir nur ein Tor geschossen haben, hat das sehr gut ausgesehen. In der zweiten Halbzeit ist der Fluss dann ein bisschen verloren gegangen. Die Jungs haben aber trotzdem gut gearbeitet, deshalb bin ich mit der Gesamtleistung zufrieden", resümiert Waldhof-Coach Patrick Glöckner.

Fotos vom Waldhof-Testspiel in Heddesheim

Der SV Waldhof Mannheim gewinnt das Testspiel gegen Fortuna Heddesheim.
Der SV Waldhof Mannheim gewinnt das Testspiel gegen Fortuna Heddesheim.
Der SV Waldhof Mannheim gewinnt das Testspiel gegen Fortuna Heddesheim.
Der SV Waldhof Mannheim gewinnt das Testspiel gegen Fortuna Heddesheim.
Fotos vom Waldhof-Testspiel in Heddesheim

Die beiden Testspieler Yanik Frick und David Tomic, der in der zweiten Hälfte zum Einsatz gekommen ist, werden sich in den kommenden beiden Tagen im Training nochmal zeigen dürfen. Rechtsverteidiger Jan-Hendrik Marx fehlt weiterhin verletzt. „Er hatte heute in der Reha einen Test. Wir müssen auf die Ergebnisse warten, um dann zu schauen, ob er wieder ins Training einsteigen kann", so Glöckner.

SV Waldhof Mannheim: Patrick Glöckner spricht über Kaderplanung

Der Trares-Nachfolger hat sich nach der Partie auch zur weiteren Kaderplanung geäußert. „Wir wissen schon, dass wir noch einige Spieler holen müssen. Wir machen das aber mit Bedacht, denn wir wollen eine hohe Qualität holen.“

Ob Mete Celik, Mounir Bouziane und Kevin Koffi nochmal ein Thema für den neuen Kader werden, ist nach wie vor offen. „Das ist noch nicht final entschieden. Wir denken aber darüber nach, den ein oder anderen vielleicht zurückzuholen. Wir schauen aber auch auf dem Markt, was für Alternativen es gibt“, betont Glöckner.

SV Waldhof Mannheim testet bei Fortuna Heddesheim

Erstmeldung vom 3. August: Seit einer Woche bereitet sich der SV Waldhof Mannheim auf die Saison 2020/21 vor. Am vergangenen Freitag (31. Juli) hat der Drittligist unter Leitung von Fitnesstrainer Dennis Findeisen auf dem Geländer des TSV Mannheim Schönau den obligatorischen Laktatstufentest absolviert. Am kommenden Mittwoch (5. August) steht dann das erste Testspiel auf dem Programm.

SV Waldhof Mannheim: Testspiel gegen Fortuna Heddesheim live und kostenlos im Stream

Die Mannschaft des neuen Trainers Patrick Glöckner, der bislang sechs Neuzugänge begrüßen durfte, ist zu Gast bei Verbandsligist Fortuna Heddesheim. Anstoß an der Ahornstraße ist um 18:30 Uhr. Im Vorfeld sind bereits alle 500 verfügbaren Karten verkauft worden. Für alle Fans, die leer ausgegangen sind, gibt es allerdings eine gute Nachricht.

Der Waldhof-Livestream wird das Testspiel live und kostenlos auf YouTube übertragen. Alle Infos zur Partie wirst Du am Mittwoch auch auf unserer Waldhof-Übersichtsseite finden. In unserer Facebook-Gruppe kannst Du dich zudem mit anderen Waldhof-Fans austauschen. (nwo)

Mehr zum Thema

Kommentare