SC Freiburg Favorit

Streich vor DFB-Pokalduell in Mannheim: „Waldhof wird alles in die Waagschale werfen“

Freiburg-Trainer Christian Streich warnt vor dem SV Waldhof.
+
Freiburg-Trainer Christian Streich warnt vor dem SV Waldhof.

Freiburg – Bundesligist SC Freiburg geht als Favorit in das DFB-Pokalspiel gegen den SV Waldhof Mannheim. Das sagt SCF-Trainer Christian Streich zur Partie:

Der SC Freiburg muss im Pokalspiel beim SV Waldhof Mannheim am Sonntag (18:30 Uhr, live auf Sky und im MANNHEIM24-Ticker) vermutlich auf die Abwehrspieler Dominique Heintz und Keven Schlotterbeck verzichten. Ein Einsatz von Heintz ist aufgrund von muskulären Problemen fraglich, der zuletzt angeschlagene Schlotterbeck ist erst vor kurzem ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

DFB-Pokal: SV Waldhof Mannheim empfängt SC Freiburg

Aber wir gehen jetzt eher davon aus, dass er nicht dabei ist“, sagt Trainer Christian Streich am Freitag. Sicher fehlen wird Neuzugang Guus Til, der sich aktuell noch im Lauftraining befindet.

Der 55-jährige Streich erwartet ein intensives Duell mit dem Drittligisten. „Natürlich erwarten wir ein sehr umkämpftes Spiel in Mannheim, wo Waldhof alles in die Waagschale werfen wird, um gegen uns gut auszusehen“, so der Freiburg-Trainer. (dpa)

Kommentare