1. Ludwigshafen24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Kann Waldhof Schnatterer halten? „Entscheidung fällt ligaunabhängig“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Bleibt Marc Schnatterer beim SV Waldhof?
Bleibt Marc Schnatterer beim SV Waldhof? © Yannick Rebholz/MANNHEIM24

Mannheim - Bleibt Marc Schnatterer beim SV Waldhof Mannheim? Der Vertrag des Routiniers läuft im Sommer aus. So denkt er aktuell über seine Zukunft:

Als Marc Schnatterer im vergangenen Sommer nach 13 Jahren in Heidenheim zum SV Waldhof Mannheim gewechselt ist, sind die Erwartungen an den Routinier riesig gewesen. Fest steht: Schon jetzt hat er diese mehr als erfüllt. Schnatterer ist Führungsspieler und Leistungsträger bei den Blau-Schwarzen, in 22 Drittliga-Spielen hat der Offensivmann bislang zwölf Scorerpunkte (acht Tore, vier Vorlagen gesammelt - hinter Dominik Martinovic (16 Torbeteiligungen) der zweitbeste Wert.

Bleibt Marc Schnatterer beim SV Waldhof Mannheim? Vertrag läuft im Sommer aus

Es wäre also durchaus nahliegend, dass die Waldhof-Verantwortlichen das zum Saisonende auslaufende Arbeitspapier des 36-Jährigen verlängern wollen. Allerdings ist das (für Fußballer) bereits fortgeschrittene Alter des Freistoßspezialisten auch der Grund, warum Schnatterer mit einer erneuten Unterschrift bislang noch zögert.

„Ich bin ehrlich zu mir selbst und glaube, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, muss man immer in sich reinhören und sich ein bisschen Zeit nehmen“, erklärt Schnatterer am Rande des Heimspiels gegen Viktoria Köln bei Magenta Sport. Neben seiner Gesundheit spielt auch die sportliche Entwicklung des Klubs eine wichtige Rolle. „Wir haben Anfang des Jahres. Da ist es glaube ich auch legitim, dass ich mir die Zeit nehme und abwarte, was in den nächsten Wochen hier im Verein passiert, wie wir kommunizieren und wie meine persönliche Situation ist.“

Marc Schnatterer spielt seit diesem Sommer für den SV Waldhof.
Marc Schnatterer spielt seit diesem Sommer für den SV Waldhof. © Nils Wollenschläger/MANNHEIM24

Verlängert Marc Schnatterer beim SV Waldhof? Aussage macht Fans Hoffnung

Ob der SV Waldhof am Saisonende aufsteigt oder nicht, ist für Schnatterer allerdings nicht entscheidend. „Ich möchte es wirklich ligaunabhängig machen. Man muss einfach schauen, was die Gesundheit, der Körper und das Mentale einem sagt.“ Eine Aussage, die den SVW-Fans Hoffnung auf einen Verbleib macht. (mab)

Auch interessant

Kommentare