Conrad-Nachfolger steht fest

Glöckner legt sich fest: Seegert neuer Waldhof-Kapitän

Marcel Seegert ist neuer Kapitän des SV Waldhof.
+
Marcel Seegert ist neuer Kapitän des SV Waldhof.

Mannheim – Patrick Glöckner hat sich festgelegt! Der Trainer des SV Waldhof Mannheim hat Marcel Seegert zum neuen Kapitän des Drittligisten ernannt.

Update vom 9. September: Die Entscheidung ist gefallen: Marcel Seegert ist neuer Kapitän des SV Waldhof Mannheim und damit Nachfolger von Kevin Conrad. Das geben die Blau-Schwarzen am Mittwoch offiziell bekannt. Seine Vertreter sind Marco Schuster, der bereits in den vergangenen beiden Jahren Vizekapitän gewesen ist, und Max Christiansen.

„Mich freut das ausgesprochene Vertrauen unheimlich. Es ist mir eine besondere Ehre als Mannheimer und Waldhöfer die Buwe auf das Feld führen zu dürfen. Gemeinsam mit meinen Kollegen Marco und Max möchte ich alles für den Erfolg geben“, sagt Marcel Seegert über seine neue Aufgabe.

SV Waldhof Mannheim: Marcel Seegert neuer Kapitän

„Mein Kapitän ist mein verlängerter Arm auf den Platz. Wir haben mit Marcel, Marco und Max drei Spieler in unseren Reihen, die dieser verantwortungsvollen Aufgabe sehr gut gerecht werden können. Marcel hat es nun auch bei den letzten Spielen so gemacht, wie ich mir das vorstelle. Ferner war es mir wichtig, dass der neue Kapitän direkt zu Saisonbeginn auf dem Platz steht“, so Cheftrainer Patrick Glöckner zu seiner Entscheidung.

SV Waldhof Mannheim: Neuer Kapitän wird bekanntgegeben

Erstmeldung vom 5. September: Vor dem DFB-Pokalspiel gegen den SC Freiburg (13. September/live auf Sky und im MANNHEIM24-Ticker) will Trainer Patrick Glöckner bekanntgeben, wer neuer Kapitän des SV Waldhof Mannheim und damit Nachfolger von Kevin Conrad wird, der den Klub im Sommer verlassen hat. Als Top-Favorit gilt Marco Schuster. Der Mittelfeldspieler ist bereits in den vergangenen zwei Jahren Vize-Kapitän gewesen und hat Conrad oftmals vertreten.

SV Waldhof Mannheim: Wer wird neuer Kapitän?

Sollte sich Glöckner gegen Schuster entscheiden, wären Marcel Seegert oder auch Max Christiansen mögliche Kandidaten. Publikumsliebling Seegert identifiziert sich mit dem SV Waldhof wie kaum ein anderer Spieler und hat in den letzten Jahren viel Erfahrung gesammelt.

Christiansen, der während der Sommerpause mit dem SV Sandhausen in Verbindung gebracht worden ist, war einer der Gewinner der vergangenen Saison und zählt beim SVW zu den Schlüsselspielern.

Auch Markus Scholz dürfte sich Chancen ausrechnen. Der Torhüter ist schließlich der dienstälteste Spieler der Mannheimer. Allerdings hat der 32-Jährige immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Aufgrund eines Muskelfaserrisses fällt Scholz aktuell erneut aus. Zudem ist noch unklar, wer in der kommenden Saison die Nummer eins des SVW wird. (nwo)

Kommentare