„Höhere Gewalt“

SV Waldhof verschiebt Jahreshauptversammlung - neuer Termin fix

Waldhof-Präsident Bernd Beetz will den SVW auch weiterhin unterstützen.
+
Die Jahreshauptversammlung des SV Waldhof wird erst im März 2021 stattfinden.

Mannheim - Die Jahreshauptversammlung des SV Waldhof Mannheim wird erst im März 2021 stattfinden. Das gibt der SVW am Montag offiziell bekannt:

Der SV Waldhof Mannheim hat seine Jahreshauptversammlung aufgrund der Corona-Pandemie verschoben. Laut Satzung muss die Mitgliederversammlung des SV Waldhof eigentlich innerhalb von fünf Monaten nach Beendigung des Geschäftsjahres (30. Juni) durchgeführt werden.

SV Waldhof Mannheim verschiebt Jahreshauptversammlung

Da die aktuellen Corona-Bestimmungen der Landesregierung dies nicht zulassen, beruft sich das Präsidium, der Aufsichts, Ehren- und Ältestenrat des SVW auf „höhere Gewalt“ und verlegt die Jahreshauptversammlung auf den 22. März 2021.

Eine digital durchgeführte Mitgliederversammlung ist zwar diskutiert worden, letztlich hat man sich aber dagegen entschieden. „Die Mitgliederversammlung in digitaler Form durchzuführen würde eine deutlich längere Vorlaufzeit benötigen und auch nach Rücksprache mit dem Ehren- und Ältestenrat hat dieser Bedenken, dass damit möglicherweise zahlreiche unserer Mitglieder nicht die Möglichkeit hätten, an der Sitzung teilzunehmen“, teilt der SVW am Montag mit. (nwo/PM)

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare