Am Sonntag geht es nach Homburg

Nach Aufstieg: So geht der SV Waldhof Mannheim den Saison-Endspurt an

Michael Schultz (r.) trifft mit dem SV Waldhof am Sonntag auf den FC Homburg.
+
Michael Schultz (r.) trifft mit dem SV Waldhof am Sonntag auf den FC Homburg.

Mannheim-Waldhof – Sportlich geht es für den SV Waldhof Mannheim um nichts mehr. Bernhard Trares verrät, warum die Blau-Schwarzen den Saison-Endspurt dennoch anständig beenden wollen: 

„Der ein oder andere hat etwas mehr getrunken und ein bisschen weniger geschlafen", beschreibt Michael Schultz etwas bescheiden die Feierlichkeiten der letzten Tage, nachdem der SV Waldhof am vergangenen Samstag (20. April) mit dem Heimsieg gegen Worms den langersehnten Aufstieg in die 3. Liga perfekt gemacht hat. 

SV Waldhof will gegen Homburg „nicht mit angezogener Handbremse" spielen

Der Innenverteidiger erinnert sich noch genau an die letzten Momente vor dem Schlusspfiff: „Als das Stadion ‚Nie mehr 4. Liga‘ rief, hatten wir alle auf dem Platz Gänsehaut." Obwohl es nach dem Aufstieg in den verbleibenden vier Spielen sportlich um nichts mehr geht, wollen die Blau-Schwarzen weiter Vollgas geben und ihre beeindruckende Serie von elf Siegen in Folge fortsetzen.

SV Waldhof in Liga 3: Die Fotos von der Aufstiegsfeier!

„Die Jungs haben weiterhin Bock zu kicken", versichert Erfolgscoach Bernhard Trares„Es macht ja auch keinen Spaß, wenn man nur mit angezogener Handbremse spielt. Dazu haben wir gar nicht den Charakter in der Mannschaft", fügt Schultz hinzu.  

Homburg wird gegen SV Waldhof auf Wiedergutmachung aus sein

Für das Auswärtsspiel am Sonntag (28. April, 14 Uhr, live im MANNHEIM24-Ticker) gegen den FC Homburg kündigt Trares an, dass er seine Startelf verändern wird: „Ich denke, dass zwei bis drei Spieler neu reinkommen werden, mehr aber nicht. Das würde sonst zu viel durcheinander wirbeln." Das Hinspiel haben die Blau-Schwarzen deutlich für sich entschieden„Deshalb wird Homburg sicherlich auf Wiedergutmachung aus sein“, so Schultz. 

mab 

Quelle: Mannheim24

Kommentare