1. Ludwigshafen24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

SV Waldhof gewinnt Testspiel gegen FC Aarau – 2 neue Probespieler dabei

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Der SV Waldhof Mannheim bezwingt am Mittwoch den Schweizer Zweitligisten FC Aarau. Zudem werden zwei neue Probespieler getestet:

Update vom 29. Juni, 20 Uhr: Der SV Waldhof hat auch sein drittes Testspiel in der Vorbereitung gewonnen. Am Mittwoch (29. Juni) bezwingen die Blau-Schwarzen in Oberachern den Schweizer Zweitligisten FC Aarau mit 2:0 (2:0).

SV Waldhof gewinnt Testspiel gegen FC Aarau – 2 neue Probespieler dabei

Neuzugang Adrian Malachowski und Dominik Martinovic haben die beiden Waldhof-Treffer erzielt. Bereits am Samstag (2. Juli/14 Uhr) geht es für den SVW mit einem Testspiel bei Arminia Ludwigshafen weiter.

Wie die ,Rheinpfalz‘ berichtet, dürfen sich in den kommenden Tagen mit Innenverteidiger Malte Karbstein (zuletzt Kickers Offenbach) und Defensivmann Leon Schneider (zuletzt Würzburger Kickers) zwei neue Probespieler im Training beweisen. Auch Innenverteidiger Michael Wentzel (zuletzt Borussia Mönchengladbach II) soll weiter getestet werden.

SV Waldhof heute gegen FC Aarau – alle Infos zum Testspiel

Erstmeldung: Für den SV Waldhof Mannheim steht am Mittwoch (29. Juni) wohl der erste echte Härtetest in der Vorbereitung auf die kommende Saison an. Um 18 Uhr bestreitet die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart ein Testspiel gegen den Schweizer Zweitligisten FC Aarau.

TestspielSV Waldhof Mannheim – FC Aarau
AnstoßMittwoch, 29. Juni um 18 Uhr
OrtOberachern

Gespielt wird im Schwarzwald, auf dem Sportgelände des FC Oberachern. Erstmals in einem Testspiel mit dabei sein werden vermutlich auch die zuletzt angeschlagenen Niklas Sommer und Berkan Taz. Beide befinden sich seit Wochenbeginn wieder im Training.

Auch die Probespieler Dennis Waidner, Michael Wentzel und Nico Granatowski dürfen sich wohl erneut beweisen. Bislang ist noch nicht entschieden worden, ob es beim Trio zu Vertragsabschlüssen kommen wird.

SV Waldhof absolviert heute nächstes Testspiel – Neidhart erwartet Steigerung

Der SV Waldhof hat in der Vorbereitung bisher zwei Testspiele gegen Heddesheim (5:1) und Neckarau (4:0) absolviert. Gerade mit der zuletzt gezeigten Leistung in Neckarau ist Neidhart nicht zufrieden gewesen.

„Ich glaube, dass wir gegen so einen Gegner einfach mehr machen und mehr Chancen kreieren müssen. Das war mir in der ersten und in der zweiten Halbzeit von allen zu wenig“, so der 53-Jährige, der gegen den FC Aarau eine deutliche Leistungssteigerung erwartet. Einen Live-Stream zur Partie wird es nicht geben. (mab)

Auch interessant

Kommentare