Am Samstag kommt der VfB Stuttgart II

Waldhof bangt um Kern - Diring muss Geldstrafe zahlen

Dorian Diring wird dem SV Waldhof am Samstag nicht zur Verfügung stehen.
+
Dorian Diring wird dem SV Waldhof am Samstag nicht zur Verfügung stehen.

Bereits am Samstag ist der SV Waldhof wieder im Einsatz. Während Dorian Diring gegen den VfB Stuttgart II gesperrt fehlt, hofft der Tabellenführer auf einen Einsatz von Timo Kern.

Spannende Tage beim SV Waldhof! 

Nach dem Heimsieg gegen den TSV Steinbach Haiger haben die Blau-Schwarzen am Mittwoch (20. März) drei weitere Punkte geholt - und zwar vor Gericht. Das Frankfurter Landgericht hat dem Tabellenführer der Regionalliga Südwest im Prozess gegen den DFB Recht gegeben und den Punktabzug für unwirksam erklärt.

SV Waldhof vor Heimspiel gegen VfB Stuttgart II

Mit drei Punkten mehr auf dem Konto empfängt der SVW am Samstag (23. März/14 Uhr, live im MANNHEIM24-Ticker) die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart. „Wenn wir in die Zweikämpfe kommen, nehmen wir ihnen ihre Qualitäten“, sagt SVW-Verteidiger Marcel Seegert mit Blick auf die Spielstärke der Stuttgarter. Im Hinspiel hat sich der VfB ein 0:0-Unentschieden erkämpft.

Die Mannheimer müssen neben den Langzeitverletzten Mounir Bouziane, der bis Saisonende ausfällt, und Jan Just auch auf Raffael Korte verzichten. Der 28-Jährige wird frühestens in der kommenden Woche wieder ein Thema für den Kader sein. Zittern muss Coach Bernhard Trares noch um den Einsatz von Mittelfeldstratege Timo Kern, der gegen Steinbach kurzfristig ausgefallen ist. Der Grund: muskuläre Probleme. „Wir hoffen, dass er gegen Stuttgart zurückkommt“, so Trares.

Dorian Diring fehlt gesperrt

Definitiv nicht mitwirken kann Dorian Diring, der sich am Montag eine unnötige Gelb-Rote-Karte eingeholt hat. Obwohl der Franzose bereits verwarnt gewesen ist, hat er den Ball nach einer Schiedsrichter-Entscheidung auf die Tribüne geschlagen.

Klar stinkt uns das. Aber die Mannschaft regelt das intern. Wir haben da Mechanismen im Team“, betont der Waldhof-Trainer. Diring hat für seine Aktion eine Geldstrafe zahlen müssen. „Er ist ja auch schon bestraft genug, weil er am Samstag zugucken muss.

Mehr News zum SV Waldhof

nwo

Quelle: Mannheim24

Kommentare