3. Liga

So endete 1. FC Kaiserslautern gegen SV Waldhof Mannheim

+
Der SV Waldhof und der 1. FC Kaiserslautern trennen sich unentschieden.

Kaiserslautern – Am Sonntag hat der 1. FC Kaiserslautern Aufsteiger SV Waldhof Mannheim empfangen. So endete das hitzige Derby im Fritz-Walter-Stadion:

Update vom 1. September: Der 1. FC Kaiserslautern und der SV Waldhof Mannheim trennen sich am Sonntag 1:1 (1:1). Das erste Südwest-Derby seit 2001 hat viel zu bieten. Der FCK beginnt besser, doch Gianluca Korte (10.) bringt Waldhof früh in Führung. Kurz nachdem Valmir Sulejmani verletzt vom Platz muss, kann FCK-Verteidiger Kevin Kraus (34.) ausgleichen. Im zweiten Durchgang hätte der SVW das Spiel sogar für sich entscheiden können, doch sowohl Dorian Diring (71.) als auch Kevin Koffi (89./90.) verpassen das Siegtor. 

FCK gegen SV Waldhof: Alle News zum Derby

Mehr zum Derby findest Du hier:

Fotos vom Derby FCK gegen SV Waldhof Mannheim

1. FC Kaiserslautern – SV Waldhof: Vorbericht

Zum ersten Mal seit 2001 trifft der 1. FC Kaiserslautern in einem Pflichtspiel auf den SV Waldhof Mannheim. Das mit Spannung erwartete Derby steigt am Sonntag (1. September) um 13 Uhr im Fritz-Walter-Stadion. Nach einem starken Saisonstart geht der SV Waldhof als Tabellenvierter in die Partie, der FCK hat die hohen Erwartungen in den ersten Spielen noch nicht erfüllen können, ist durch den Sieg in Zwickau aber auf Rang zehn geklettert. So kannst Du das Derby 1. FC Kaiserslautern gegen SV Waldhof Mannheim live im TV, Live-Stream und Live-Ticker verfolgen:

1. FC Kaiserslautern – SV Waldhof Mannheim heute live im TV und Live-Stream

  • Die dritten Programme der ARD dürfen lediglich Samstagsspiele im Free-TV übertragen. Deshalb wird das Derby FCK gegen SV Waldhof am Sonntag nicht im Free-TV zu sehen sein.
  • Um das Spiel zu schauen, brauchst Du ein Abo für den kostenpflichtigen Anbieter Magenta Sport, der alle Spiele der 3. Liga überträgt.
  • Magenta Sport startet mit der Übertragung am Sonntag um 12:45 Uhr. Kommentator ist Alexander Klich, als Moderator fungiert Thomas Wagner.
  • Mit Magenta Sport kannst Du das Spiel über deinen Smart TV oder online im Live-Stream verfolgen. 
  • Kunden von Magenta TV finden Magenta Sport ab dem Kanal 301 bzw. 9301 (bei Standardbelegung).    

1. FC Kaiserslautern – SV Waldhof Mannheim heute im Live-Ticker

1. FC Kaiserslautern – SV Waldhof Mannheim heute im Fan-Radio

  • Der Waldhof-Livestream überträgt in dieser Saison die Spiele des SVW im Radio-Format.
  • Den Link zum Fan-Radio findest Du auf der Waldhof-Homepage.

1. FC Kaiserslautern – SV Waldhof Mannheim: So liefen die Generalproben

  • Der SV Waldhof Mannheim hat am vergangenen Spieltag den MSV Duisburg mit 4:3 geschlagen. Dabei haben die Waldhöfer zunächst eine 2:0-Führung verspielt. Marcel Seegert hat letztlich den Heimsieg besorgt. Bitter aus Waldhof-Sicht: Torhüter Markus Scholz hat sich schwer verletzt und wird für den Rest der Hinrunde ausfallen.
  • Der 1. FC Kaiserslautern hat am Montagabend seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Beim FSV Zwickau gewinnen die Roten Teufel nach einer ebenfalls turbulenten Partie mit 5:3.

1. FC Kaiserslautern – SV Waldhof Mannheim: Bilanz

  • Insgesamt hat es das Duell 1. FC Kaiserslautern gegen SV Waldhof Mannheim 18 Mal gegeben. Sieben Mal hat der FCK gewonnen, fünf Partien endeten unentschieden und sechs Mal hat der SV Waldhof gewonnen.
  • Das letzte Duell hat im November 2001 im DFB-Pokal gegeben, als der FCK in Mannheim 3:2 gewonnen hat.
  • In der Regionalliga Südwest ist der SV Waldhof mehrmals auf die zweite Mannschaft des FCK getroffen. Letztmals am 2. Dezember 2016. Damals hat der SV Waldhof einen knappen 1:0-Sieg gefeiert.

1. FC Kaiserslautern – SV Waldhof Mannheim: Tipps zur Anreise

  • Im Vorfeld der Partie hat sich die Polizei Kaiserslautern mit einem Brief an die Fans des SV Waldhof gewendet.
  • Alle Tipps zur Anreise findest Du HIER

nwo

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Kommentare