1. Ludwigshafen24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

So endete 1. FC Kaiserslautern gegen SV Waldhof Mannheim

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

null
Der SV Waldhof und der 1. FC Kaiserslautern trennen sich unentschieden. © Jürgen Habich

Kaiserslautern – Am Sonntag hat der 1. FC Kaiserslautern Aufsteiger SV Waldhof Mannheim empfangen. So endete das hitzige Derby im Fritz-Walter-Stadion:

Update vom 1. September: Der 1. FC Kaiserslautern und der SV Waldhof Mannheim trennen sich am Sonntag 1:1 (1:1). Das erste Südwest-Derby seit 2001 hat viel zu bieten. Der FCK beginnt besser, doch Gianluca Korte (10.) bringt Waldhof früh in Führung. Kurz nachdem Valmir Sulejmani verletzt vom Platz muss, kann FCK-Verteidiger Kevin Kraus (34.) ausgleichen. Im zweiten Durchgang hätte der SVW das Spiel sogar für sich entscheiden können, doch sowohl Dorian Diring (71.) als auch Kevin Koffi (89./90.) verpassen das Siegtor. 

FCK gegen SV Waldhof: Alle News zum Derby

Mehr zum Derby findest Du hier:

1. FC Kaiserslautern – SV Waldhof: Vorbericht

Zum ersten Mal seit 2001 trifft der 1. FC Kaiserslautern in einem Pflichtspiel auf den SV Waldhof Mannheim. Das mit Spannung erwartete Derby steigt am Sonntag (1. September) um 13 Uhr im Fritz-Walter-Stadion. Nach einem starken Saisonstart geht der SV Waldhof als Tabellenvierter in die Partie, der FCK hat die hohen Erwartungen in den ersten Spielen noch nicht erfüllen können, ist durch den Sieg in Zwickau aber auf Rang zehn geklettert. So kannst Du das Derby 1. FC Kaiserslautern gegen SV Waldhof Mannheim live im TV, Live-Stream und Live-Ticker verfolgen:

1. FC Kaiserslautern – SV Waldhof Mannheim heute live im TV und Live-Stream

1. FC Kaiserslautern – SV Waldhof Mannheim heute im Live-Ticker

1. FC Kaiserslautern – SV Waldhof Mannheim heute im Fan-Radio

1. FC Kaiserslautern – SV Waldhof Mannheim: So liefen die Generalproben

1. FC Kaiserslautern – SV Waldhof Mannheim: Bilanz

1. FC Kaiserslautern – SV Waldhof Mannheim: Tipps zur Anreise

nwo

Auch interessant