Regionalliga Südwest im Live-Ticker

Ticker: SVW gewinnt in Pirmasens

Der SV Waldhof Mannheim gastiert beim FK Pirmasens.
+
Der SV Waldhof Mannheim gastiert beim FK Pirmasens. (Archivfoto)

Pirmasens - Der SV Waldhof Mannheim ist am elften Spieltag der Regionalliga Südwest zu Gast beim FK Pirmasens. Alle Infos zur Partie gibt es im Live-Ticker:

>>> Aktualisieren <<<

FK Pirmasens - SV Waldhof Mannheim 1:3 (1:2)

FK Pirmasens: Kläs - Grünnagel (85. Schuck), Steil , Osee, Hammann - D. Becker (82. Grimm) , Cissé - Freyer , Pinheiro , Bohnert - Krob (25. Krob)

SV Waldhof Mannheim: Scholz - Meyerhöfer, Schultz, Conrad (55. Mi. Schuster), Hofrath - Marco Schuster, Diring - G. Korte, Kern, Sommer (63. Deville), - Sulejmani (80. Bouziane)

Tore: 1:0 Freyer (4.), 1:1 Sulejmani (6.), 1:2 Korte (32.), 1:3 Bouziane (83.)

Schiedsrichter: Manuel Bergmann (Erbach) 

>>> Der Spielbericht 

Schluss in Pirmasens!

90. Minute: Die Nachspielzeit läuft - die Partie ist entschieden.

83. Minute: TOOOOOOOOOOOR! Die Entscheidung! Was für ein kurioser Treffer - Korte wird angeschossen und liefert somit die Vorarbeit für Bouziane, der das dritte Tor macht!

83. Minute: Deville mit einem Distanzversuch - weit vorbei. 

82. Minute: Bouziane kommt für Sulejmani. 

76. Minute: Ecke Hofrath, Kläs verschätzt sich - die Pirmasenser können aber klären. 

73. Minute: Pinheiro scheitert im Eins gegen Eins an Scholz - Waldhof schwimmt derzeit. 

71. Minute: Nächste Chance für Pirmasens - Scholz kann einen gefährlichen Schuss von Pinheiro klasse zur Ecke klären. 

70. Minute: Freistoß für die Gastgeber - keine Gefahr für Scholz.

63. Minute: Deville kommt für Sommer rein. 

60. Minute: Riesenchance für Hofrath, der von Kern freigespielt wird - drüber!

56. Minute: Gute Chance für Ludy - sein Kopfball geht knapp am Tor von Scholz vorbei. 

55. Minute: Erster Wechsel beim SVW: Mirko Schuster kommt für Conrad.

49. Minute: Waldhof drängt direkt auf den dritten Treffer! Die Schüsse von Sulejmani und Kern werden jeweils geblockt. 

45. Minute: Weiter gehts! Keine Wechsel auf beiden Seiten.

Pause in Pirmasens. In einer unterhaltsamen Regionalliga-Begegnung führt der SVW verdient gegen Pirmasens. Wir melden uns zur zweiten Halbzeit wieder. 

45. Minute: Korte nochmal mit einer guten Chance! Sein Schuss kann Kläs klären.

42. Minute: Fast der Ausgleich! Scholz verschätzt sich erneut - diesmal nach einer Ecke. Die Mannheimer können aber in letzter Sekunde klären - durchatmen!

40. Minute: Eine Hereingabe von Korte findet keinen Abnehmer. 

38. Minute: Sulejmani setzt sich am Strafraum durch - sein Schuss wird aber geblockt. 

32. Minute: TOOOOOOOOOOOR für den SVW!!!!!!!!! Nach einer Ecke landet der Ball bei Korte, der nicht lange fackelt und ihn unter die Latte zimmert!

27. Minute: Nach einer Waldhof-Ecke bekommt Schultz den Ball - ein Pirmasenser klärt auf der Linie! 

25. Minute: Erster Wechsel bei Pirmasens: Ludy ersetzt den verletzten Krob. 

23. Minute: Nächste Chance für die Gäste: ein Schuss von Diring geht knapp am Tor vorbei. 

22. Minute: Freistoß von Hofrath - Kläs kann die Kugel mit einer klasse Parade klären. 

19. Minute: Erste gelbe Karte im Spiel für Pinheiro nach einem Foul an Sommer.

17. Minute: Sommer führt aus - aber zu zentral. Kläs hält den Ball fest. 

16. Minute: Foul an Hofrath. Gute Freistoßposition für die Mannheimer.

15. Minute: Schuster legt ab auf Kern, dessen Schuss geht knapp rechts drüber. 

11. Minute: Konterchance für den SVW, jedoch zu schlampig zu Ende gespielt. 

8. Minute: Was für ein Beginn! Die jeweils erste Offensivaktion beider Teams hat direkt zum Tor geführt. Beide Male ist es jedoch ein Missverständnis in den Abwehrreihen gewesen. 

6. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOR für den SVW! Missverständnis zwischen Osee und Kläs, Sulejmani nutzt das aus - 1:1!

4. Minute: Gibts doch nicht! Markus Scholz verschätzt sich bei einer Pirmasenser Hereingabe - 0:1!

1. Minute: Los gehts! Die Mannheimer starten im ersten Durchgang von links nach rechts.

+++ Das Spiel wird zehn Minuten später beginnen.

Die Waldhof-Aufstellung ist da! Auf diese Elf setzt SVW-Coach Bernhard Trares

Punktabzug bleibt bestehen 

Dieses Thema hat für viel Gesprächsstoff gesorgt. Nach fast vier Stunden ist am Dienstag (25. September) in der Frankfurter DFB-Zentrale ein Urteil gesprochen worden: Der Abzug von drei Punkten wegen der Fan-Ausschreitungen in den Relegationsspielen gegen Uerdingen bleibt bestehen, die Geldstrafe ist von 40.000 auf 25.000 Euro verringert worden und bezüglich der Auflagen zeigt sich der DFB gegenüber dem SV Waldhof gesprächsbereit.

Auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel hat sich SVW-Coach Bernhard Trares verärgert über die Entscheidung gezeigt. „Ich finde es grundsätzlich unmöglich. Ich hätte einen Punktabzug auf Bewährung gut gefunden. Dann hätten wir die Chance gehabt, in dieser Saison zu zeigen, ob wir und die Fans es im Griff haben."

Das DFB-Bundesgericht hat mit seiner Entscheidung ein Exempel statuiert. Zum ersten Mal sind einem Verein für das Vergehen von Fans Punkte abgezogen worden. „Ich will nicht in der Haut von den Leuten stecken, die das entschieden haben“, betont Trares. 

Just fällt mehrere Wochen aus 

Der SV Waldhof muss mehrere Wochen auf Außenverteidiger Jan Just verzichten, der sich den Zeh gebrochen hat. Stürmer Jesse Weißenfels wird ebenfalls noch einige Wochen ausfallen. Immerhin: Innenverteidiger Michael Schultz ist nach abgesessener Gelb-Sperre wieder dabei. 

Rafael Korte hätte ursprünglich ein Thema für den Kader sein können, aber der Offensivspieler, der seit einem Jahr verletzungsbedingt kein Pflichtspiel für die erste Mannschaft absolviert hat, wird sich weiter gedulden müssen. Zuletzt hat der ehemalige Braunschweiger eine Halbzeit in der zweiten Mannschaft gespielt. „Leider hat kurz vor der Halbzeit sein Muskel wieder zugemacht. Es scheint jetzt nichts Dramatisches zu sein. Wir hoffen, dass es vielleicht für das Pokalspiel am Mittwoch reicht“, sagt Trainer Bernhard Trares.

Bilanz

Pirmasens hat einen guten Saisonstart erwischt, hat zuletzt aber etwas nachgelassen. Mit 13 Punkten belegt der Aufsteiger den 13. Tabellenplatz. Der SV Waldhof grüßt indes weiterhin von der Tabellenspitze. Aber: Aufgrund des Punktabzugs beträgt der Vorsprung auf Verfolger Ulm nur noch drei Punkte. 

Die letzten Begegnungen im Überblick:

21. April 2017: FK Pirmasens - Waldhof Mannheim 0:1 (0:1)

15. Oktober 2016: Waldhof Mannheim - FK Pirmasens 2:0 (1:0)

6. Mai 2016: FK Pirmasens - Waldhof Mannheim 1:1 (1:1)

25. Oktober 2015: Waldhof Mannheim - FK Pirmasens 1:1 (1:1)

2. Mai 2015: Waldhof Mannheim - FK Pirmasens 0:1 (0:1)

FK Pirmasens gegen SV Waldhof Mannheim live im Stream

Wie üblich bei Auswärtsspielen wird der

übertragen.

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du alles zur Regionalliga-Partie FK Pirmasens gegen SV Waldhof Mannheim (Freitag, 28. September/19 Uhr).

mab

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare