SVW zu Gast in Walldorf

Ticker: SVW zieht ins Halbfinale ein

+
Archiv

Walldorf – Im Viertelfinale des badischen Pokals gastiert der SV Waldhof Mannheim am Mittwoch (18. Oktober/19 Uhr) beim FC-Astoria Walldorf. Alle Infos zur Partie gibt es in unserem Ticker:

>>> Aktualisieren <<<

FC-Astoria Walldorf – SV Waldhof Mannheim 2:3 (2:0)

SV Waldhof: Gäng - Meyerhöfer, Conrad, Schuster, Amin – di Gregorio (76. Nennhuber), Kiefer (46. Mayer, 100. ) – Korte, Sommer  (46. Ivan) - Koep, Hebisch

Tore: 1:0 Kern (23.), 2:0 Meyer (41.), 2:1 Mayer (65.), 2:2 Hebisch (78.), 2:3 Hebisch (95.)

Schiedsrichter: Tobias Fritsch (Bruchsal)

Werde Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW

+++

>>> Der Spielbericht

Schluss! Der SVW gewinnt mit 3:2 und steht im Halbfinale. Was für ein Spiel! Im Halbfinale geht es jetzt gegen den Karlsruher SC.

120. Minute: Gäng!!! Der SVW-Keeper lenkt einen Schuss von Pander gerade noch so über die Latte.

118. Minute: Walldorf wirft natürlich alles nach vorne, aber die SVW-Abwehr verteidigt gut.

108. Minute: Nach einer Amin-Flanke steht Hebisch völlig frei, doch der zweifache Torschütze kann den Ball nicht kontrollieren. Das wäre die Entscheidung gewesen.

106. Minute: Und der Ball rollt wieder. Kann der SVW seine Führung über die Zeit retten oder erzwingen die Gastgeber hier noch das Elfmeterschießen?

105. Minute: Die ersten 15 Minuten der Verlängerung sind vorbei. Der SVW führt mit 3:2. 

101. Minute: Gäng mit einer klasse Tat! Der SVW-Keeper dreht einen Kopfball um den Pfosten. 

100. Minute: Mayer wird bereits wieder ausgewechselt, für ihn ist jetzt Diring im Spiel.

95. Minute: TOOOOOR FÜR DEN SVW!!!! Amin tritt einen Freistoß von der rechten Seite, Hebisch springt zum Kopfball hoch und macht das 3:2.

91. Minute: Schiri Fritsch pfeift die Partie wieder an.

Die reguläre Spielzeit ist vorbei, der Krimi geht in die Verlängerung! 

92. Minute: Nennhuber kommt noch einmal zu einer Schusschance, aber knapp neben das Tor.

90. Minute: Korte zieht aus der Drehung ab, Rennar rettet zur Ecke.

89. Minute: Waldhof kann klären, nur noch wenige Minuten bis zur Verlängerung.

88. Minute: Noch einmal Ecke für Walldorf!

85. Minute: Walldorf mal wieder in der Vorwärtsbewegung, die SVW-Abwehr steht jetzt aber stabiler als noch im ersten Durchgang.

78. Minute: TOOOOOR FÜR DEN WALDHOF! Der eingewechselte Nennhuber verlängert nach einem Einwurf auf Hebisch, der den Ball per Seitfallzieher im Tor unterbringt. 2:2!

76. Minute: di Gregorio geht vom Platz, für ihn ist jetzt Nennhuber auf dem Feld.

68. Minute: Das muss der Ausgleich sein! Koep hat das Auge für Hebisch, der alleine vor dem Tor an Astoria-Keeper Rennar scheitert. Zuvor hat Strompf den Ball mit der Hand gespielt, was Schiri Fritsch nicht ahndet. 

66. Minute: TOOOR FÜR DEN SVW! Ist das der Beginn der Aufholjagd? Nachdem Ivan den Ball im Strafraum nicht verwerten kann, ist Mayer hellwach und trifft zum 1:2. Für den Sommer-Neuzugang ist es der erste Treffer im SVW-Dress.

58. Minute: Hebisch kommt im Strafraum zum Schuss, doch der Stürmer ist zu überrascht und schießt das Leder über das Gehäuse.

56. Minute: Korte flankt auf Koep, dessen Kopfball für Rennar aber kein Problem ist.

55. Minute: Die Fink-Elf ist jetzt besser im Spiel drin. 

53. Minute: Ein Schuss von Ivan wird zur Ecke abgewehrt. Doch auch diese wird dann nicht gefährlich.

49. Minute: Ivan flankt ins Sturmzentrum, wo Mayer den Ball per Kopf aufs Tor bringt, Rennar ist zur Stelle.

47. Minute: Beim SVW hat es einen Doppelwechsel gegeben. Ivan und Mayer ersetzen Sommer und Kiefer.

46. Minute: Weiter geht's in Walldorf! Kann der SVW hier noch zurückkommen?

45. Minute: Pause in Walldorf! Der SVW liegt hier zur Pause mit 0:2 hinten. 

43. Minute: Hebisch verlängert einen Freistoß von Amin und Rennar wehrt den Ball zur Ecke ab.

41. Minute: Da ist das 2:0 für Walldorf! So darf man einfach nicht verteidigen! Meyer bekommt zu viel Platz und zieht aus zentraler Position ab, Gäng ist erneut geschlagen.

36. Minute: Walldorf kann kontern, Hellmann sprintet auf der rechten Seite Richtung Tor und schießt ans Außennetz. Das sah allerdings stark nach einer Abseitsposition aus.

35. Minute: Gelb für Kiefer nach einem Foul an Stadler.

33. Minute: Amin bedient Hebisch, der den Ball artistisch neben das Tor setzt. 

28. Minute: Auch die zweite Ecke sorgt für Gefahr. Rennar fängt den Kopfball von di Gregorio ab.

27. Minute: Nach einer Sommer-Ecke kommt Koep zum Kopfball, die Astoria klärt zur nächsten Ecke.

23. Minute: 1:0 für die Gastgeber! Ein Abschlag von Gäng landet direkt beim Gegner, Walldorf schaltet schnell um, Kern wird nicht angegriffen und bringt Walldorf in Führung.

15. Minute: Walldorf wird etwas offensiver, SVW-Keeper Gäng ist aber noch nicht ernsthaft geprüft worden.

9. Minute: Kiermeier sieht die erste Gelbe Karte der Partie. Der folgende Freistoß wird nicht gefährlich.

4. Minute: Erste große Chance für die Waldhöfer! Kiefer erobert den Ball, umspielt Walldorfs Keeper Rennar und spielt den Ball zu Korte, der das Tor knapp verpasst.

1. Minute: Es ist angerichtet, Schiedsrichter Tobias Fritsch pfeift das Pokal-Viertelfinale an. Der SVW spielt in den weißen Auswärtstrikots im ersten Durchgang von links nach rechts.

+++ Die Aufstellungen sind da! Gegenüber dem Stuttgart-Spiel gibt es beim SVW vier Veränderungen. Für  Scholz, Tüting, Diring und Ivan beginnen Gäng, di Gregorio, Kiefer und Sommer.

+++ Was Fink für ein Spiel erwartet und warum die Waldhöfer mit dem FC-Astoria noch eine Rechnung offen haben, kannst Du in unserem Vorbericht nachlesen

+++ Übrigens: Der Waldhof-Livestream wird die Partie via YouTube übertragen.

+++ Hinter dem SV Waldhof liegen turbulente Tage. Schließlich hat der Verein nach der 1:3-Niederlage gegen den VfB Stuttgart II Trainer Gerd Dais freigestellt. Der bisherige Co-Trainer und letztjährige Kapitän Michael Fink wird die Mannschaft interimsweise betreuen.  

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du alles zum Pokal-Viertelfinale zwischen dem FC-Astoria Walldorf und dem SV Waldhof Mannheim (Mittwoch, 18. Oktober/19 Uhr).

nwo

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Neueste Artikel

Abbruch der Jamaika-Gespräche belastet den Dax

Abbruch der Jamaika-Gespräche belastet den Dax

Jamaika-Aus! Lindners FDP bricht Verhandlungen ab - Ist AfD der große Profiteur?

Jamaika-Aus! Lindners FDP bricht Verhandlungen ab - Ist AfD der große Profiteur?

Gabriel hofft auf Rückkehr der Rohingya nach Myanmar

Gabriel hofft auf Rückkehr der Rohingya nach Myanmar

DIW-Chef Fratzscher: Brauchen Regierung mit Visionen

DIW-Chef Fratzscher: Brauchen Regierung mit Visionen

Hotel-Mitarbeiterin enthüllt: Dieses Verhalten von Gästen nervt

Hotel-Mitarbeiterin enthüllt: Dieses Verhalten von Gästen nervt

Suspendierung aufgehoben: Aubameyang kehrt in BVB-Kader zurück

Suspendierung aufgehoben: Aubameyang kehrt in BVB-Kader zurück

Kommentare