Waldhof darf auf Aufstieg hoffen

Vor DFB-Entscheidung: Uerdingen-Präsident Ponomarev „sehr zuversichtlich“

+
Uerdingens Boss Mikhail Ponomarev ist zuversichtlich, dass der Klub die Lizenz erhält.

Mannheim/Krefeld – Steigt der SV Waldhof doch noch in die 3. Liga auf? Am Montag fällt die Entscheidung, ob der KFC Uerdingen die Lizenz erhält oder nicht.

Mit Spannung werden Fans und Vereinsvertreter des KFC Uerdingen und des SV Waldhof Mannheim am Montag (4. Juni) nach Frankfurt blicken. Dort wird DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch um 17:30 Uhr bekanntgeben, ob die Krefelder die Lizenz für die 3. Liga erhalten oder nicht.

Sportlich hat sich der KFC gegen den SV Waldhof zwar durchgesetzt, allerdings hat der Klub die geforderte Liquiditätsreserve zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit möglicherweise erst nach Ablauf der Ausschlussfrist erbracht. Wie ‚Reviersport‘ erfahren haben will, ist der Betrag 90 Minuten zu spät auf dem Konto des DFB eingegangen.

Nachdem er sich bereits unmittelbar nach der ersten Mittelung des DFB geäußert hat, hat Uerdingens Investor und Präsident Mikhail Ponomarev inzwischen ein weiteres Statement abgeben. 

Es gibt nichts Neues. Der KFC Uerdingen hat alles Nötige getan, zur richtigen Zeit, im richtigen Maß und in hoher Qualität. Das wurde uns auch offiziell von einem Prüfer bestätigt“, sagt der Russe, der sein Engagement im Falle eines Lizenzentzuges wohl stark zurückfahren oder gar einstellen wird, im Interview mit ‚Sport1‘. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass am Montag eine positive Entscheidung fallen wird und ich mein Engagement gemeinsam mit dem KFC Uerdingen mit Spaß in der 3. Liga fortsetzen werde“, so Ponomarev weiter.

Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp hat sich in der Thematik zurückhaltend gezeigt. „Wir werden am Montag einfach ganz in Ruhe abwarten und schauen, was da passiert“, so Kompp. „Aber davon waren wir natürlich schon überrascht, dass der Antrag auf Zulassung jetzt nochmal überprüft wird."

>>> Unsere Übersichtsseite zu den Aufstiegsspielen

nwo

Quelle: Mannheim24

Kommentare