Erst Waldhof, dann BVB: Mannheimer Influencerin begeistert Fußball-Fans
Kim Schiele ist Influencerin und arbeitet hauptberuflich als Krankenschwester. Nebenbei drückt die Mannheimerin sowohl dem SV Waldhof als auch Borussia Dortmund die Daumen:
Der SV Waldhof Mannheim spielt aktuell um die Aufstiegsplätze in der 3. Liga mit. Aktuell hat die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart bei einem Spiel weniger als die Konkurrenz vier Punkte Rückstand auf Platz vier, der zur Teilnahme an der Relegation berechtigt. Gut möglich, dass auch Kim Schiele dem SVW im Liga-Endspurt die Daumen drückt.
Mannheimer Influencerin Kim Schiele feuert SV Waldhof live im Stadion an
Die Mannheimer Influencerin ist bereits in der vergangenen Saison beim 2:1-Heimsieg gegen den SC Verl im Carl-Benz-Stadion gewesen. „Schön, dass Du uns unterstützt hast“, schreibt der SVW damals in den Sozialen Medien. Auf Instagram folgen Schiele über 350.000 Fans. Hauptberuflich ist die Blondine, die 2020 durch die ProSieben-Sendung „Beauty & The Nerd“ bekannt geworden ist, als Krankenschwester tätig.
„Ich brauche die Arbeit mit Menschen, die Action, die Teamarbeit, will einfach helfen. Als Influencerin bin ich so auf mich alleine fokussiert, ich kann nicht einfach nur Zuhause sein“, erklärt Schiele damals gegenüber der Bild-Zeitung. Ihr Fußball-Herz scheint allerdings nicht für den Waldhof zu schlagen: Im Oktober 2022 postet die Reality-TV-Teilnehmerin nämlich ein Foto aus dem Signal Iduna Park, worauf sie im BVB-Trikot zu sehen ist.
Krankenschwester Kim Schiele drückt Borussia Dortmund und SV Waldhof die Daumen
„Bis zur letzten Sekunde mitgefiebert, tolle Menschen getroffen, am Ende noch ein Autogramm von Marco Reus bekommen“, schreibt sie unter den Beitrag. Die Waldhof-Fans würden sich sicherlich auch wieder über einen baldigen Besuch Schieles im Carl-Benz-Stadion freuen. (mab)