Waldhof-Wahnsinn gegen Elversberg – Wagner schwärmt: „Man hat die Energie gespürt“
Dank eines Doppelschlags binnen 53 Sekunden feiert der SV Waldhof am Montag einen knappen Heimsieg gegen Elversberg. Die Stimmen zum Spiel:
Lange hat es so ausgesehen, als müsste sich der SV Waldhof Mannheim am Montagabend (6. März) Tabellenführer SV Elversberg geschlagen geben - ein Eigentor von Julian Riedel (12.) hat die Gäste zunächst in Führung gebracht. In der zweiten Halbzeit drehen Fridolin Wagner (71.) und Adrien Lebeau (72.) vor 11.680 Zuschauern die Partie jedoch binnen 53 Sekunden und verwandeln das Carl-Benz-Stadion in ein Tollhaus.
Waldhof-Wahnsinn gegen Elversberg – Wagner schwärmt: „Man hat die Energie gespürt“
Am Ende feiert der SV Waldhof einen knappen 2:1-Erfolg. „Es war unfassbar, wie das Stadion explodiert ist. Nach dem 1:1 hat man die Energie im Stadion gespürt und der Rest ist Wahnsinn“, schwärmt Wagner, der beim Freistoß von Alexander Rossipal goldrichtig stand und ins lange Eck eingeköpft hat, nach Abpfiff am Magenta-Sport-Mikro.
„Ich sollte eigentlich woanders hinlaufen, aber irgendwie habe ich mich anders entschieden“, gibt der Mittelfelspieler zu. „Wir haben mit zu viel Respekt angefangen und Elversberg spielen lassen. Dann hilft mal ein guter Standard zum Tor“, sagt Trainer Christian Neidhart.
SV Waldhof bezwingt Elversberg – Neidhart: „Haben die Unsicherheit ausgenutzt“
„Wir haben die Standards heute morgen noch trainiert, da waren sie alle vollkatastrophe. Ich habe dann gesagt, dass die Generalprobe wichtig ist. Danach haben wir die Unsicherheit ausgenutzt und direkt das zweite gemacht“, so der Fußballlehrer weiter. Durch den fünften Heimsieg in Folge schiebt sich der SVW auf Platz fünf vor. Am kommenden Samstag (11. März/14 Uhr) geht es für die Mannheimer mit einem Auswärtsspiel bei Aufsteiger Bayreuth weiter. (mab)