1. Ludwigshafen24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Routinier für den Sturm: SV Waldhof verpflichtet Daniel Keita-Ruel

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Transfer-News beim SV Waldhof Mannheim! Die Blau-Schwarzen haben Stürmer Daniel Keita-Ruel unter Vertrag genommen. Alle Infos zum Neuzugang:

Der SV Waldhof Mannheim verstärkt sich in der Offensive! Der Drittligist hat Stürmer Daniel Keita-Ruel unter Vertrag genommen. Der 32-Jährige hat bis Anfang 2022 für den SV Sandhausen gespielt, ist nun aber einige Monate vereinslos gewesen. Zuvor ist Keita-Ruel unter anderem für Greuther Fürth und Fortuna Köln auf Torejagd gegangen.

Routinier für den Sturm: SV Waldhof verpflichtet Daniel Keita-Ruel

„Mit Daniel Keita-Ruel konnten wir einen Spieler für uns gewinnen, der sowohl in der 2. Bundesliga als auch in der 3. Liga seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Er bringt weitere Physis in unsere Mannschaft und versucht im Strafraum zum Abschluss zu kommen. Jetzt müssen wir ihn so schnell wie möglich in die Mannschaft integrieren. Wir sind sehr glücklich, dass wir mit ihm eine weitere Alternative für unsere Offensive gewinnen konnten“, sagt Christian Neidhart, Cheftrainer des SV Waldhof Mannheim.

„Ich brenne wirklich sehr für diese Aufgabe hier beim SV Waldhof. Das ist ein toller Traditionsverein mit überragenden Zuschauern. Es reizt mich wirklich sehr, hier zukünftig auf Torejagd zu gehen. Bei den Verantwortlichen möchte ich mich für die sehr guten Gespräche in den vergangenen Wochen bedanken. Jetzt gilt es anzupacken und Punkte zu sammeln“, so Daniel Keita-Ruel zu seiner Vertragsunterzeichnung beim SV Waldhof. (nwo/PM)

Auch interessant

Kommentare