Der 19-Jährige ist auf dem Sprung in den Profi-Kader des VfB Stuttgart

Talent Luca Mack und das "besondere Gefühl" beim VfB Stuttgart!

VfB Stuttgart: Luca Mack arbeitet weiter an seiner Profi-Karriere bei den Schwaben. 

Luca Mack spricht über das "besondere Gefühl" beim VfB Stuttgart
• VfB-Talent Luca Mack ist in Coronavirus-Zeit räumlich von seiner Freundin Scarlet getrennt.
• Diese veröffentlicht auf Instagram heiße Nachricht.

VfB Stuttgart: Talent Luca Mack und das "besondere Gefühl" beim VfB Stuttgart!

Update vom 6. Mai: Ein Traum ist war geworden für Luca Mack. Der 19-Jährige ist als Youngster bei den Profis des VfB Stuttgart dabei. Im Jahr 2019 hatte er allerdings mit einer schweren Knöchelverletzung zu kämpfen. Pünktlich zum Winter-Trainingslager unter Neu-Coach Pellegrino Maratazzo war er wieder fit ...und das "besondere Gefühl" beim VfB war auch wieder da bei ihm.  

Wie Mack jetzt bei VfB-TV verrät ist es durchaus ein spezielles Erlebnis mit den Stars des VfB Stuttgart zu trainieren. Mack: "Ich stehe jetzt mit Spielern auf dem Platz, die ich vor ein paar Jahren noch im Fernsehen, in der Bundesliga und Champions-League gesehen habe." 

Besonders bei zwei Top-Kickern des VfB Stuttgart leuchten die Augen von Luca Mack: "Ich bin viele Jahre im Nachwuchsleistungszentrum an den Panini-Stickern von Mario Gomez und Daniel Didavi, die dort im Kabinengang hängen, vorbeigelaufen. Jetzt stehe ich auf einmal mit ihnen auf dem Trainingsplatz. In diesem Moment ist für mich auch ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen."

Der Wohlfühlfaktor bei den Profis ist laut dem Innenverteidiger auch extrem hoch. Viele junge Spieler und offene erfahrene Spieler machen die Eingewöhnung leicht. Auch während seiner Verletzungspause hat er sich gut aufgehoben gefühlt. "Verletzungen sind immer scheiße - weil es gerade so gut lief bei mir.  In so einer schwierigen Phase ist es dann besonders wichtig, dass man eine gute Reha hat und nicht das Gefühl hat, dass sich um einen gekümmert wird ...und das war bei mir der Fall." 

VfB Stuttgart vor ungewisser Zukunft: Transfergerüchte, Kader-Planung und News

Sollte es zeitnah in der Liga mit Geisterspielen weitergehen, wird es aber wohl erstmal nix mit einem Einsatz für die Profis des VfB Stuttgart. Zu groß ist das Gedränge in der Defensive. Da stellt sich die Frage: Wen schmeißt Matarazzo aus der VfB-Abwehr?

VfB Stuttgart: Luca Mack erhält heiße Insta-Grüße von Freundin

Update 29. März: Gerade in den Zeiten des Coronavirus werden soziale Medien wichtiger denn je. Für Freunde, aber auch für räumlich voneinander getrennte Paare. Diese Erfahrung macht nun auch Luca Mack, Nachwuchstalent beim VfB Stuttgart.

Der 19-Jährige befindet sich gerade in der Corona-Zwangspause. Und aufgrund der Ausgangsbeschränkung ist es dem Spieler des VfB Stuttgart zur Zeit nicht möglich, seine Freundin Scarlet zu treffen. Wie tag24.de berichtet, befindet sich das junge Paar in einer Fernbeziehung. Macks Freundin Scarlet lebt und studiert in Köln, Mack hält sich natürlich in Stuttgart auf, wo der VfB als sein Arbeitgeber beheimatet ist.

Die hübsche Scarlet hat sich nun auf ihrem Instagram-Profil direkt an ihren Liebsten vom VfB Stuttgart gewandt - und mit einem heißen Post, gekleidet in ein türkisfarbenes Kleid, erklärt, wie sehr sie Luca Mack vermisst. Logisch, dass den VfB-Verteidiger dieser heiße Post nicht kaltlässt. Er antwortet: "Wowww Miss u my love." Auch er ersehnt also das Ende der Coronavirus-Zeit und freut sich darauf, seine Liebste wieder in die Arme zu nehmen.

VfB-Talent Luca Mack wieder am Ball

Update vom 7. Januar: Endlich wieder zurück auf dem Platz beim VfB Stuttgart. Bei der ersten offiziellen Trainingseinheit von Neu-Coach Pellegrino Matarazzomeldete sich Luca Mack zurück. Der 19-Jährige ist damit nach seiner Knöchelverletzung gerade rechtzeitig wieder fit, um mit der Mannschaft in das Trainingslager nach Spanien ( 10. bis 19. Januar) zu reisen.

VfB Stuttgart: Winter-Transfergerüchte und aktuelle News

Der Defensiv-Spieler des VfB Stuttgart kann also - genau wie die anderen VfB-Talente - die Chance nutzen, um sich dem neuen Trainer zu präsentieren und für weitere Aufgaben empfehlen.

Welcome back. Luca #Mack ist zurück im Mannschaftstraining. #VfB pic.twitter.com/YK0tiUVix8

— VfB Stuttgart (@VfB) 7. Januar 2020

Nach Verletzung: VfB-Talent Luca Mack macht Fortschritte

Update, 03. Dezember: Vor knapp drei Monaten hat sich eines der größten Talente des VfB Stuttgart den Außenknöchel gebrochen. Luca Mack musste damals kurz vor der Halbzeit im Oberliga-Spiel ausgewechselt werden. Ein Schock! Aber: Jetzt, knapp drei Monate nach der Verletzung, geht es bergauf für Mack. 

Das VfB-Talent hat diese Woche seine erste Laufeinheit absolviert. Noch nicht auf dem Gelände, klar, denn das ist noch zu gefährlich. Auf dem Laufband ging es laut "Stuttgarter Nachrichten" zur Sache. Gut so, die kleinen Schritte auf dem Laufband sind große Schritte in die richtige Richtung. Eine Rückkehr ins Mannschaftstraining ist noch ausgeschlossen. Mit Glück könnte Mack es bis zum Trainingslager des VfB Stuttgart in Spanien im Winter schaffen.

+++ Update, 3. Oktober +++ So geht es Luca Mack nach dem Knöchelbruch

Das war so richtig bitter. Erst im Juni verlängerte Abwehr-Talent Luca Mack seinen Vertrag beim VfB Stuttgart. Dann zeigte er in der Saisonvorbereitung laut Sportdirektor Sven Mislintat eine weiterhin so positive Entwicklung - und dann das: Beim Spiel der VfB- U21 beim 1. Göppinger SV bricht sich der 19-Jährige den Außenknöchel im Sprunggelenk. Das wirft ihn Monate zurück. Jetzt hat Macks Freundin bei Instagram Einblick gegeben, wie es dem Nachwuchs-Kicker damit geht.

"Ich bin so stolz auf dich, dass du deinen Kopf nicht in den Sand steckst", schrieb Scarlet auf Instagram. Dazu gab es mehrere Fotos von Luca Mack aus der Sportklinik in Stuttgart. Dort war der 19-Jährige nach seiner Verletzung operiert worden.

VfB Stuttgart: Luca Mack nach Knöchelbruch auf dem Weg der Besserung

Wie Tag24 berichtet, beantwortete die Freundin des VfB-Spielers am Mittwoch dazu einige Fragen von Fans in ihrer Instagram-Story. "Sitzt Luca im Rollstuhl?", wollte demnach einer wissen. "Oh Gott nein, er geht mit Krücken", konnte Scarlet den Anhänger beruhigen.

Und auch, dass Mack sich auf dem Weg der Besserung befindet, scheint klar. Laut Tag24 ist er samt Freundin am Freitag zum Spiel gegen Wehen Wiesbaden in der Mercedes-Benz-Arena zu Gast.

Ohnehin war sich Mislintat schon kurz nach der Verletzung sicher: "Luca wird diese schwierige Phase meistern und wieder zurückkommen." Bei der fürsorglichen Pflege von Freundin Scarlet sicher nur eine Frage der Zeit.

+++ Update 23. August +++ Noch keine Chance auf Profi-Einsatz beim VfB für Mack: Walter sieht Defizite! 

Es war ein Zeichen für die Zukunft - die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Luca Mack. Ein Signal für den Weg, den der VfB Stuttgart gehen möchte. Der Verein will in Zukunft wieder mehr eigene Nachwuchskräfte bei den Profis einbauen.

Mit dem 19-Jährigen bindet der VfB zudem einen Spieler aus der Region. Neben David Grötzinger ist Mack damit der einzige Akteur aus der eigenen Jugend im Profi-Kader der Stuttgarter. Aktuell ist der Innenverteidiger aber noch nicht bereit für seinen ersten Einsatz unter Trainer Tim Walter. bei Grötzinger wird derzeit auch über eine Ausleihe nachgedacht.  

 Bella Italia für Donis? FC Genua zeigt Interesse am VfB-Stürmer

Luca Mack braucht Zeit, erklärte der Coach vor dem Aue-Spiel des VfB Stuttgart (Freitag, 18.30 Uhr): "Luca hat vergangenes Jahr noch A-Jugend gespielt. Er hat körperlich noch Defizite. Und auch wenn er in der 2. Mannschaft und bei uns im Training mithalten kann - das ist nicht der Gradmesser."

Geduld ist bei der Entwicklung von Mack - und auch Grötzinger - das Zauberwort für den VfB Stuttgart. VfB-Trainer Tim Walter: "Er braucht einfach noch Zeit. Er ist auf einem guten Weg. Es ist aber eben etwas anderes aktiv bei den Senioren und dann auch in der 2. Liga zu spielen."

VfB bei Aue: So sehen Sie die Partie im TV und Stream

+++ Ursprungsartikel +++ Ein Talent für die VfB-Zukunft: Luca Mack verlängert Vertrag!

Perfekt! Der VfB Stuttgart bindet sein Abwehr-Talent Luca Mack mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2022 an den Verein.

VfB Stuttgart plant für die Zukunft

Zuletzt wurde immer wieder über den pickepacke volle Spielerliste des VfB Stuttgart diskutiert. 29 Spieler tummeln sich im Normalfall in der Kabine. Der Mega-Kader könnte dabei durchaus ein Problem sein für Talente wie Mack, Mateo Klimowicz und Tanguy Coulibaly. Einsatzzeiten? Schwierig.

VfB Stuttgart: Sommer-Transfergerüchte 2019 und aktuelle News

Der neue Vertrag für den 19-jährigen Luca Mack ist dabei ein deutliches Signal für die Zukunft. Für VfB-Sportvorstand Thomas Hitzlsperger ein wichtiger Schritt: "Die Entwicklung von Luca in den vergangenen Jahren ist sehr positiv verlaufen. Luca identifiziert sich mit dem VfB und mit dem Weg, den wir gemeinsam mit ihm und den vielen anderen jungen Spielern in den kommenden Jahren gehen wollen."

Luca Mack will den Sprung zu den VfB-Profis schaffen

Auch Mack sieht in der verlängerten Zusammenarbeit eine neue Motivation zur Weiterentwicklung: "Ich fühle mich sehr wohl beim VfB Stuttgart. Die Vertragsverlängerung ist ein weiterer Ansporn für mich, den Sprung in den Profibereich zu schaffen. Dafür werde ich weiter hart arbeiten."

Beim VfB läuft's: Stuttgart mit Top-Werten zum Liga-Start

Quelle: echo24.de

Rubriklistenbild: © VfB Stuttgart/Twitter

Kommentare