1. Ludwigshafen24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Im ,Kraichgau-Look‘: So sieht das neue Heimtrikot der TSG Hoffenheim aus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Das neue Heimtrikot der TSG Hoffenheim.
Das neue Heimtrikot der TSG Hoffenheim. © TSG Hoffenheim

Das neue Heimtrikot der TSG Hoffenheim für die Saison 2022/23 ist veröffentlicht worden. Beim Design soll die Verbundenheit zur Region im Vordergrund stehen:

Die TSG Hoffenheim hat am Freitag (6. Mai) ihr neues Heimtrikot für die kommende Saison präsentiert. Beim Design rückt der Klub seine Verbundenheit zur Region in den Fokus. Das im klassischen TSG-Blau gehaltene Heimtrikot ist mit weißen und eisblauen Linien geschmückt, welche die für den Kraichgau typische Hügellandschaft symbolisieren sollen.

Im ,Kraichgau-Look‘: So sieht das neue Heimtrikot der TSG Hoffenheim aus

Wie schon in den Vorjahren ist das Jersey zu 100% aus recycelten Plastikflaschen aus Asien hergestellt worden. Kombiniert wird der Heim-Dress mit einer weißen Hose und blauen Stutzen. „Unser neues Trikot zeigt jedem, wo die TSG zu Hause ist. Es ist ein attraktives, gut sichtbares Bekenntnis zu den Wurzeln des Vereins“, schreibt der Klub auf seiner Homepage.

Ein weißes Logo von Ausrüster Joma auf der Brust sowie ein weißes Logo des Hauptsponsors SAP und das TSG-Wappen komplettieren die Vorderseite des Trikots. Bereit beim Heimspiel am Samstag (7. Mai/15:30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen werden die TSG-Profis im neuen Dress auflaufen. (mab mit PM)

Auch interessant

Kommentare