TSG-Historie

Leser-Umfrage: Das sind die größten Hoffenheim-Momente! 

Nach einem 3:1-Heimsieg im Mai 2018 gegen Borussia Dortmund feiert die TSG Hoffenheim den Einzug in die Champions League. 
+
Nach einem 3:1-Heimsieg im Mai 2018 gegen Borussia Dortmund hat die TSG Hoffenheim den Einzug in die Champions League gefeiert. 

Seit 2008 spielt die TSG Hoffenheim in der Bundesliga. Seitdem haben die Kraichgauer turbulente Jahre erlebt. Wir wollten wissen: Was war Dein schönster Hoffenheim-Moment? Das Ergebnis:

  • Historie der TSG Hoffenheim
  • Leser-Umfrage: Was war Dein schönster Hoffenheim-Moment?
  • Das Ergebnis. 

Aufgrund des Coronavirus steht die Fußballwelt derzeit still. Auch bei der TSG Hoffenheim ist an einen geregelten Alltag aktuell nicht zu denken. HEIDELBERG24 nutzt die Pause, um auf die Geschichte der Kraichgauer zurückzublicken.

TSG Hoffenheim: Die schönsten Fan-Momente

Eine Woche lang haben HEIDELBERG24-Leser die Chance gehabt, uns ihre TSG-Geschichte zu schicken. Wir haben zahlreiche Einreichungen erhalten, hier ist eine Auswahl der besten Hoffenheim-Momente:

  • Tessa: Mein größter Hoffe-Moment war der, als ich beim Relegations-Rückspiel beim Public-Viewing war und ich umgeben von den anderen Fans die im Stadion waren, die Rettung in die Bundesliga feiern konnte. Diesen Moment werde ich nie vergessen.
  • Sude-Tugce: Platzsturm gegen BVB beim Erreichen der CL.
  • Christian: Das Spiel gegen den BVB am 34. Spieltag, wo die CL Teilnahme gesichert wurde.
  • Jennifer: 2008 durfte ich im Rahmen des SüdBest Fussballcamps mit Francisco Copado beim Spiel gegen Augsburg mit einlaufen, unter fantastischen Bedingungen trainieren und sogar mit einigen Spielern essen gehen.
  • Melissa: Der Sieg gegen Dortmund und die Relegation gegen Liverpool.
  • Ricardo: Das erreichen der Champions League.
  • Robin: Die beiden Siege in der Relegation gegen Kaiserslautern.
  • Louis: Der Sieg gegen Dortmund mit zwei Elfmetern der uns in die Relegation rettete.
  • Rudolf: Als ich mich für Tickets Hoffe gegen Liverpool anstellen durfte und diese auch bekam. Das war ein sehr großer Moment für mich.

Auch interessant: Eines der größten Hoffenheim-Talente wechselt zur neuen Saison zum FC Bayern. TSG-Manager Alexander Rosen hat daraufhin die Vorgehensweise des Rekordmeisters scharf kritisiert. Wann die Bundesliga wieder startet, ist noch offen. Am 23. April wird sich die DFL erneut beraten.

mab 

Quelle: Heidelberg24

Mehr zum Thema

Kommentare