Bis Saisonende

Nächster Abgang: Zuber wird an Liga-Konkurrent verliehen!

+
Die TSG Hoffenheim leiht Steven Zuber bis zum Saisonende aus. 

Zuzenhausen/Stuttgart - Mit Steven Zuber leiht die TSG Hoffenheim bereits den fünften Spieler in der aktuellen Transferperiode aus. Zu welchem Verein der Schweizer wechselt: 

Die TSG Hoffenheim leiht Steven Zuber bis zum Ende der laufenden Saison an Liga-Konkurrent VfB Stuttgart aus!

„Steven sieht sich selbst klar auf einer bestimmten Position, auf der aktuell ein starker Wettbewerb innerhalb unseres Kaders herrscht und er war mit seinen Einsatzzeiten in der laufenden Runde nicht mehr zufrieden", erklärt TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen.

„Auch mit Blick auf seine Karriere in der Nationalmannschaft ist ihm daran gelegen Spieltag für Spieltag eine tragende Rolle auf dem Platz zu übernehmen. Wir hatten sehr respekt- und vertrauensvolle Gespräche mit Steven und können seine Sicht nachvollziehen, so dass eine Leihe für beide Seiten eine gute Lösung darstellt, zumal auch hier die Rahmenbedingungen stimmen", so Rosen weiter.

>>> Kaderplanung der TSG 1899 Hoffenheim: Winter-Transfergerüchte 2018/19

Zuber ist nach Felipe Pires (Palmeiras), Kevin Akpoguma (Hannover 96), Gregor Kobel (FC Augsburg) und Vincenzo Grifo (SC Freiburg) der fünfte Spieler, den die TSG in der laufenden Wintertransferphase verleiht. Eine darüber hinaus gehende Option ist nicht vereinbart worden.

mab/pm

Quelle: Mannheim24

Kommentare