Lob auch für Nagelsmann

Amiri verrät Details: Dieser Spieler hat mir in Hoffenheim „sehr geholfen“

Hoffenheim – In einem Interview blickt der ehemalige Hoffenheimer Nadiem Amiri auf seine Zeit bei der TSG zurück. Ein Spieler hat dem Leverkusen-Profi besonders geholfen:

  • Nadiem Amiri blickt auf seine Zeit bei der TSG Hoffenheim zurück.
  • Amiri schwärmt von Kevin Kuranyi und Julian Nagelsmann.
  • Seit dieser Saison spielt Amiri für Bayer 04 Leverkusen.

Vor der laufenden Saison hat Nadiem Amiri die TSG Hoffenheim in Richtung Bayer 04 Leverkusen verlassen. Trotz seines Wechsels wird die TSG bei Amiri immer einen besonderen Stellenwert haben. Schließlich ist der Ludwigshafener bereits 2012 vom SV Waldhof Mannheim* nach Hoffenheim gewechselt, wo er 2015 sein Bundesliga-Debüt gefeiert hat.

Name

Nadiem Amiri

Geburtstort

Ludwigshafen am Rhein

Geburtstag

27. Oktober 1996

Verein

Bayer 04 Leverkusen

Position

Mittelfeld

TSG Hoffenheim: Nadiem Amiri schwärmt von Kevin Kuranyi und Julian Nagelsmann

Vor dem Bundesliga-Neustart seines neuen Vereins Bayer 04 Leverkusen beim SV Werder Bremen (Montag, 18. Mai) blickt Amiri auf seine TSG-Zeit zurück. Dabei verrät der 23-Jährige, welcher Spieler ihm besonders weitergeholfen hat. 

Kevin Kuranyi hat mir sehr geholfen, als wir beide zusammen in Hoffenheim spielten. Er hat mir mitgegeben, dass ich immer frei spielen und auf dem Platz so sein soll, wie ich bin. Dass man in einer Woche der Held, danach aber auch ganz schnell der Loser sein kann“, sagt Amiri gegenüber „Spox“. Der ehemalige Nationalstürmer hat 2015/16 15 Bundesliga-Spiele für die TSG gemacht, ist in dieser Zeit aber ohne Tor geblieben.

TSG Hoffenheim: Nadiem Amiri spricht über seinen Ex-Klub

Zudem schwärmt Amiri von seinem Förderer Julian Nagelsmann. „Es gibt wohl niemanden, der in Sachen Fußball so viel Einfluss genommen hat wie er. Wir sind mit der Hoffenheimer U19 Deutscher Meister geworden. Das war ein wirklich tolles Erlebnis, genauso die Qualifikation für die Champions League“, betont der Mittelfeldspieler. Amiris Ex-Klub Hoffenheim trifft am Samstag auswärts auf den SC Paderborn (live im Free-TV und im HEIDELBERG24-Ticker).

*MANNHEIM24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

nwo

Quelle: Heidelberg24

Rubriklistenbild: © picture alliance/Cezaro de Luca/dpa

Kommentare