1. Ludwigshafen24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Droht Matarazzo heute frühes Hoffenheim-Aus? Trainer reagiert auf Berichte

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Laut Medienberichten könnte die Amtszeit von Hoffenheim-Trainer Pellegrino Matarazzo bei einer Pleite gegen Hertha enden. Nun hat sich der 45-Jährige dazu geäußert:

Update vom 17. März: Für Hoffenheims Cheftrainer Pellegrino Matarazzo spielen Berichte über ein persönliches Endspiel und seine drohende Ablösung bei den Kraichgauern keine Rolle. „Ich möchte Euch nicht enttäuschen, aber es hat keinen Effekt. Ich weiß, wie das Geschäft funktioniert. Den Druck, den ich spüre, erzeuge ich selbst. Was überall zu lesen ist, interessiert mich tatsächlich nicht“, sagt Matarazzo am Freitag auf eine entsprechende Nachfrage bei der Pressekonferenz.

Hoffenheim-Trainer Matarazzo reagiert auf Berichte über mögliches Aus

Schlusslicht Hoffenheim trifft am Samstag in einem wegweisenden Bundesliga-Abstiegsduell auf Hertha BSC. Nachdem Matarazzo bislang alle fünf Spiele seit Amtsübernahme verloren hat, droht ihm bei einer Niederlage gegen Hertha nach übereinstimmenden Medienberichten bereits wieder die Ablösung.

Der 45-Jährige, der im Februar auf André Breitenreiter gefolgt ist, spricht von „herausfordernden Zeiten“, betont aber seine Zuversicht. „Ich spüre weiterhin vollstes Vertrauen von allen Spielern und von der sportlichen Leitung“, sagt Matarazzo. „Dass wir nach einem Sieg dürsten, ist auch klar. Jeder hier brennt.“

Hoffenheim-Trainer Pellegrino Matarazzo droht wohl aus Aus bei Pleite gegen Hertha BSC

Erstmeldung: Pellegrino Matarazzo droht Medienberichten zufolge ein schnelles Aus bei der TSG Hoffenheim. Wie Bild und Sky am Mittwoch berichten, würde eine Niederlage beim Heimspiel gegen Hertha BSC am Samstag (18. März/15.30 Uhr) bereits die Trennung des Klubs vom 45-Jährigen bedeuten.

Matarazzo hat das Amt erst im Februar übernommen und hat seither mit der TSG alle fünf Liga-Spiele verloren. Sein Team hat dabei nur zwei Tore erzielt. Der Verein wollte die Berichte auf dpa-Anfrage nicht kommentieren. Matarazzo musste erst im Oktober beim VfB Stuttgart gehen.

Damals ist dem Trainer in den ersten neun Bundesliga-Spielen kein Erfolg gelungen. Inzwischen befindet sich der VfB auf Relegationsrang 16, während die Kraichgauer auf den letzten Tabellenplatz abgestürzt sind. Vorgänger von Matarazzo war André Breitenreiter, der erst im Sommer auf Sebastian Hoeneß gefolgt ist.

Hoffenheim-Trainer Pellegrino Matarazzo.
Hoffenheim-Trainer Pellegrino Matarazzo droht das schnelle Aus. © Tom Weller/dpa

Bei Matarazzo-Aus in Hoffenheim: Gisdol und Kocak wohl als Nachfolger im Gespräch

Wie die Bild berichtet, soll sich Hoffenheim bereits mit Nachfolge-Kandidaten beschäftigen. Dabei würde es sich um Ex-TSG-Coach Markus Gisdol und Kenan Kocak, der aktuell Co-Trainer der türkischen Nationalmannschaft unter Stefan Kuntz ist, handeln. (mab)

Auch interessant

Kommentare