Stürmer

Kurzes Gastspiel: Locadia verlässt Hoffenheim - Wechsel in die MLS fix!

Das war ein kurzes Gastspiel! Bereits nach wenigen Monaten verlässt Jürgen Locadia die TSG Hoffenheim. Der Niederländer spielt künftig in der MLS:

  • TSG Hoffenheim: Leihe mit Stürmer Jürgen Locadia aufgelöst.
  • Locadia zurück zu Brighton & Hove Albion
  • Folgt nun der Wechsel in die MLS?

Update vom 4. Februar: Jetzt ist es offiziell: Jürgen Locadia wird von Brighton & Hove Albion an MLS-Klub FC Cincinnati ausgeliehen. Die Leihe geht zunächst bis Juli, dann hat Cincinnati die Möglichkeit, eine Kaufoption zu ziehen. 

Jürgen Locadia auf dem Sprung in die MLS

Update vom 1. Februar: Noch am Freitagabend haben es die TSG Hoffenheim und Brighton & Hove Albion offiziell gemacht: Die Leihe von Jürgen Locadia wird nach nur wenigen Monaten beendet. Der Niederländer kehrt vorerst zurück nach England, soll allerdings kurz vor einem Wechsel in die MLS zum FC Cincinnati stehen. 

Irres Transfergerücht: FC Bayern will Ex-Hoffenheimer an die Isar locken

TSG Hoffenheim und Jürgen Locadia gehen getrennte Wege

Erstmeldung vom 31. Januar: Jürgen Locadia ist erst im Sommer 2019 von Brighton & Hove Albion an die TSG Hoffenheim ausgeliehen worden, nun könnte der niederländische Stürmer die TSG bereits wieder verlassen. Wie „Cincinnati Soccer Talk“ berichtet, könnte Locadia am letzten Tag der Winter-Transferperiode zu MLS-Klub FC Cincinnati wechseln. Die TSG hat auf den 26-Jährigen im Sommer eine Kaufoption, die demnach entfallen würde.

TSG Hoffenheim: Jürgen Locadia in die MLS?

In elf Bundesliga-Spielen hat Locadia vier Tore erzielt und einen Treffer vorbereitet. In den beiden Rückrunden-Spielen gegen Frankfurt und Bremen ist er lediglich acht Minuten zum Einsatz gekommen. Alle Transfer-News und Gerüchte rund um die TSG gibt es bei uns im Transfer-Ticker.

Übrigens: Vor vier Jahren soll Hoffenheim vor einem Transfer von BVB-Stürmer Erling Haaland gestanden haben. Warum der Wechsel gescheitert ist, kannst Du hier nachlesen.

nwo

Quelle: Mannheim24

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Kommentare