1. Ludwigshafen24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Sieg gegen Hertha BSC: TSG Hoffenheim sendet Lebenszeichen im Abstiegskampf 

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Sinsheim - Die TSG Hoffenheim hat im Bundesliga-Abstiegskampf drei ganz wichtige Punkte geholt. Am Samstag beendet die TSG gegen Hertha BSC ihre Krise:

Update vom 18. März - 17:20 Uhr: Die TSG Hoffenheim kann doch noch gewinnen. Nach 14 Spielen ohne Sieg gehen die Kraichgauer erstmals mal wieder als Sieger vom Feld. Am Samstag schlägt das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo Abstiegskonkurrent Hertha BSC mit 3:1 (2:0) und klettert auf Platz 15.

Sieg gegen Hertha BSC: TSG Hoffenheim sendet Lebenszeichen im Abstiegskampf 

Der Grundstein für den Erfolg wird im ersten Durchgang gelegt, als Andrej Kramaric gleich zwei Elfmeter (24., HE./38., FE.) verwandelt. Nach dem Seitenwechsel sorgt Ihlas Bebou (51.) für die Entscheidung. Unnötig: TSG-Stürmer Munas Dabbur (71.) sieht kurz nach seiner Einwechslung nach einem rüden Foul die Rote Karte. Kurz vor dem Schlusspfiff kann Berlins Stevan Jovetic verkürzen.

1899 Hoffenheim - Hertha BSC
Andrej Kramaric (l) trifft gegen Hertha BSC doppelt. © Uwe Anspach/dpa

2 Elfmeter für die Führung: TSG Hoffenheim gegen Hertha BSC auf Kurs

Update vom 18. März - 16:15 Uhr: Nach 14 sieglosen Spielen darf die TSG Hoffenheim endlich mal wieder auf einen Erfolg hoffen. Zur Halbzeitpause führen die abstiegsbedrohten Kraichgauer gegen Hertha BSC mit 2:0. Beide Tore erzielt Hoffenheims Rekordtorschütze Andrej Kramaric (24., HE./38., FE.) per Elfmeter. TSG-Konkurrent VfB Stuttgart trifft heute übrigens auf den VfL Wolfsburg. Hier steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Hinweis: Dieser Artikel wird unmittelbar nach Spielende aktualisiert.

TSG Hoffenheim vor Abstiegs-Duell mit Hertha BSC – Endspiel für Matarazzo?

Erstmeldung vom 18. März - 9:30 Uhr: Der TSG Hoffenheim steht ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf der Bundesliga bevor. Die Kraichgauer empfangen am Samstag (18. März/15:30 Uhr) den Hauptstadt-Club Hertha BSC. Hoffenheim ist nach 14 sieglosen Ligaspielen auf den letzten Tabellenplatz abgestürzt, kann aber mit einem Heimsieg an der Hertha vorbeiziehen. Für Trainer Pellegrino Matarazzo droht die Partie bereits zu einem Endspiel zu werden.

Gibt es die sechste Niederlage im sechsten Spiel, droht ihm eine schnelle Ablösung. Die Berichte darüber spielen für den 45-Jährigen jedoch keine Rolle. „Ich möchte Euch nicht enttäuschen, aber es hat keinen Effekt. Ich weiß, wie das Geschäft funktioniert. Den Druck, den ich spüre, erzeuge ich selbst. Was überall zu lesen ist, interessiert mich tatsächlich nicht“, so Matarazzo. Verteidiger Kevin Vogt und Mittelfeldspieler Sebastian Rudy kehren nach Verletzungen zurück.

TSG Hoffenheim gegen Hertha BSC heute live im TV und Live-Stream

TSG Hoffenheim gegen Hertha BSC wird am Samstag nicht live im Free-TV übertragen, sondern ist ausschließlich bei Pay-TV-Sender Sky zu sehen. Die Live-Übertragung startet um 15:15 Uhr. Du kannst das Heimspiel der TSG entweder in der Konferenz (Sky Sport Bundesliga 1) oder in der Einzelspielfunktion (Sky Sport Bundesliga 5) schauen.

Die TSG Hoffenheim empfängt Hertha BSC.
Die TSG Hoffenheim empfängt Hertha BSC. © Andreas Gora/dpa

Einen kostenlosen und legalen Live-Stream wird es am Samstag nicht geben. Sky-Kunden haben allerdings die Möglichkeit, das Spiel der TSG Hoffenheim gegen Hertha über die App „Sky Go“ online im Stream zu verfolgen. Die Zusammenfassung im Free-TV gibt es dann am Samstagabend ab 18 Uhr in der ARD-Sportschau und um 23 Uhr im ZDF-Sportstudio. (mab)

Auch interessant

Kommentare