1. Ludwigshafen24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Frauen-EM 2022: Alle Infos zum Viertelfinale Deutschland gegen Österreich

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Frauen-EM 2022 - Deutschland trifft im Viertelfinale der Europameisterschaft auf Österreich. Das musst Du über die Partie wissen:

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich bei der Frauen-EM 2022 bereits nach dem zweiten Spieltag das Ticket für das Viertelfinale der Europameisterschaft gesichert. Nun steht auch fest, auf welchen Gegner die DFB-Frauen treffen. In der Gruppe A hat sich Österreich am letzten Spieltag durch einen 1:0-Sieg gegen Norwegen den zweiten Platz geholt und trifft somit nun am Donnerstag (21. Juli) um 21 Uhr auf Deutschland.

WettbewerbFußball-EM der Frauen
ViertelfinaleDeutschland - Österreich
Datum und AnstoßDonnerstag, 21. Juli um 21 Uhr
Live-ÜbertragungARD, DAZN

Frauen-EM 2022: Alle Infos zum Viertelfinale Deutschland gegen Österreich

Das Siegtor für Österreich hat Nicole Billa (37.) von der TSG Hoffenheim erzielt. Die 26-Jährige ist 2021 in Deutschland zur „Fußballerin des Jahres“ gewählt worden. Mit Katharina Naschenweng, Julia Hickelsberger und Celina Degen gibt es noch drei weitere TSG-Spielerinnen, die im Kader von Österreich stehen. Im DFB-Team ist mit Jule Brand, die im Sommer nach Wolfsburg wechselt, eine Hoffenheimerin vertreten.

Das EM-Viertelfinale Deutschland gegen Österreich wird am Donnerstag von der ARD live im Free-TV und kostenlos im Stream übertragen. Zudem zeigt der kostenpflichtige Sport-Streamingdienst DAZN die Partie live. (nwo)

Auch interessant

Kommentare