Transfer-Gerücht

Von Hoffenheim nach Leipzig? Nagelsmann will wohl Grillitsch verpflichten

Florian Grillitsch soll bei RB Leipzig hoch im Kurs stehen.
+
Florian Grillitsch soll bei RB Leipzig hoch im Kurs stehen.

Hoffenheim – RB Leipzig soll offenbar Interesse an Florian Grillitsch von der TSG Hoffenheim haben. Julian Nagelsmann gilt als großer Fan des Österreichers

  • TSG Hoffenheim: Gerücht um Florian Grillitsch.
  • Wechselt Grillitsch zu RB Leipzig?
  • RB-Trainer Julian Nagelsmann hat Grillitsch einst nach Hoffenheim geholt.

Mit Sebastian Hoeneß hat die TSG Hoffenheim inzwischen einen neuen Trainer gefunden, im Kader könnte es demnächst aber neue Baustelle geben. Die Bild-Zeitung berichtet, dass Mittelfeld-Motor Florian Grillitsch bei RB Leipzig hoch im Kurs stehen soll. Brisant: Leipzig-Coach Julian Nagelsmann hat Grillitsch einst nach Hoffenheim gelotst.

NameFlorian Grillitsch
Geboren7. August 1995 (Alter 24 Jahre)
GeburtsortNeunkirchen (Österreich)
PositionMittelfeld

TSG Hoffenheim: Florian Grillitsch zu RB Leipzig?

Dem Bericht zufolge will RB Leipzig Grillitsch bereits in diesem Sommer verpflichten. Es ist kein Geheimnis, dass Nagelsmann große Stücke auf den Österreicher hält. Der 24-Jährige ist 2017 vom SV Werder Bremen nach Hoffenheim gewechselt und hat bei der TSG noch einen Vertrag bis 2022. Sein Marktwert beträgt laut ‚transfermarkt.de‘ 20 Millionen Euro.

Ein Aspekt, der für einen Wechsel zu RB Leipzig und seinem Förderer Julian Nagelsmann sprechen könnte: Die Sachsen sind in der kommenden Saison in der Champions League vertreten. Kurz nach Veröffentlichung der Bild-Meldung berichtet allerdings der ‚kicker‘, dass Grillitsch in diesem Sommer KEIN Thema in Leipzig sein soll.

Die TSG Hoffenheim startet am Sonntag mit ersten Tests in die Vorbereitung auf die neue Saison (alle Transfer-News rund um die TSG).

Kommentare